Allgemeines > Atari - Talk

Der ATARI Wertermittlungs-Thread

<< < (11/14) > >>

drzeissler:
Ich weis noch, dass ich für den deutlich mehr bezahlt habe.
Kurzum er steht seit Jahren unbenutzt im dunklen Lager ist OVP, war nur eine Minute im Testbetrieb, dann wurde er wieder verpackt.

Für 120 würde ich den nicht abgeben. Verglibte und verschlissene 1040Ste's habe ich auch schon zum Teil weit jenseits der 200 weggehen sehen.

Gitb wohl offensichtlich nur einen Markt für vergilbte, verschlissene und modifizierte Kisten.

alers:

--- Zitat von: drzeissler am So 13.10.2019, 13:11:33 ---Gitb wohl offensichtlich nur einen Markt für vergilbte, verschlissene und modifizierte Kisten.

--- Ende Zitat ---
Neee, nur die richtig "Guten" werden nicht verkauft. So easy... :-)

dbsys:
Die ganzen Fragen nach dem "Wert" von altem Atari-Equipment sind meiner Meinung nach sinnlos. Der "Wert" von etwas orientiert sich an dem Betrag, den jemand anderes zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit ist, dafür zu zahlen. Um das zu ermitteln, dafür gibt es beispielsweise die Auktion. Der Ausgang ist natürlich ungewiß. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und das gilt für beide Seiten  ;)

Johannes:
Ich gebe dbsys recht. Bei so einem raren Teil, zu dem es keine guten Vergleichswerte gibt, ist der einzige Weg, zu einem aktuellen Marktwert zu kommen, über eine Auktion zu gehen. Alles andere sind ja gefühlte Vorschläge von wenigen, die sicherlich nicht den Gesamtmarkt widerspiegeln.

Johannes:
Ich habe hier noch eine aixTT Speichererweiterung für den TT mit 32 MB RAM. Liege ich mit 50  EUR völlig daneben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln