Hardware > Firebee

Desktops und Bedienkonzepte

<< < (6/7) > >>

Mathias:
Bittesehr: Olivier hat netterweise gleich eine Downloadmöglichkeit mit der Version die er hat geschaffen:

http://myaes.lutece.net/telechargement/direct.zip

Nervengift:

--- Zitat ---Bittesehr: Olivier hat netterweise gleich eine Downloadmöglichkeit mit der Version die er hat geschaffen:

http://myaes.lutece.net/telechargement/direct.zip
--- Ende Zitat ---

Das sind mal richtig gute Neuigkeiten! Hut ab und vielen Dank an Oliver Landemarre! 8) Eine sehr soziale Geste seinerseits.

Dann habe ich mal was zu testen die Tage und demnächst bestimmt auch etwas zu berichten. ;D

@Mathias: Magst Du den Link auch im atari-forum.com posten? Vielleicht interessiert es dort auch einige.

Möglicherweise kommt auf diese Art und Weise auch etwas Feedback zu Stande und kann dann in MDesk einfließen?

Irgendwie ist es schon schade, dass Oliver Landemarre, Zorro (zDesk) und Eric Reboux sich nicht zusammenschließen könnten und einen entsprechenden Desktop für die Firebee zusammenzimmern könnten. Wobei Eric Reboux wohl die TOS-Plattform insgesamt hinter sich gelassen hat. Bezüglich der Xgem Registrierung für Magic, habe ich keine Nachricht von ihm erhalten. Vielleicht sind ihm die 10 € das auch nicht mehr wert.   

Nervengift:

--- Zitat ---Und dann gabs 2014 noch eine kurze Erklärung von Olivier, daß er den direct!-Quellcode zwar hat, aber der Funktionsumfang recht gering ist.
--- Ende Zitat ---

Im Vergleich zu Thing und jinnee stimmt das auf jeden Fall. Nach meiner ersten Einschätzung kommt direct vom Funktionsumfang inetwa an Teradesk ran. Da fehlt aber auch noch einiges und manche Sachen wie der Info-Dialog sind verdammt buggy. Ganz und gar nichts, um damit zu arbeiten. Allerdings geht das vom Konzept her in die richtige Richtung, finde ich. Ich muss mal mal gucken, was ich von direct in MDesk wiederfinde. Was ich auch noch sagen muss, direct ist sehr schnell.

Anbei mal zwei Screenshots. Die vermitteln allerdings auch nur einen ziemlich oberflächlichen Eindruck.

Mathias:
Olivier hat mir noch gesagt, daß ein wichtiger Grund direct! nicht weiterzuverfolgen der war, daß er in PureC geschrieben ist.

Groß posten mag ich selber den Link eigentlich nicht, da es ja keine neue Veröffentlichung oder so ist.

Nervengift:
PureC wird auch nicht mehr weiterentwickelt und insofern wäre es eine Sackgasse für neue Projekte? Aber ich muss zugeben, mir fehlt da auch der Durchblick, was die Programmiersprachen angeht.

Kann ich schon nachvollziehen, dass Du den Link nicht an die große Glocke hängen möchtest. Direct ist im Grunde eine frühe alpha würde ich sagen. Es lohnt sich aber das mal anzuschauen wegen des Konzepts, denke ich. Mir gefallen die Fenster und deren Darstellung in direct ganz gut. Vielleicht fließt das ja in MDesk ein. Mal gucken. Wenn die nächtse MyAES Version kommt, werfe ich auch mal einen etwas ausführlicheren Blick auf MDesk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln