Das ist jetzt die zweite Auflage der Firebee, ohne wesentliche Neuerungen, nur um die Userbasis zu verbreitern. Vielleicht interessiert es deswegen die großen Zeitschriften für hauptsächlich aktuelle IT-Systeme nicht. Wurde die Presseinfo auch an die einschlägigen Retro-Magazine verschickt? ST-Computer ist klar, ich meine RETURN, ATARI Plus (8-Bit), und co. ? Musiker-Zeitschriften wären auch was, nur leider läuft Cubase und Notator nicht.
Du relativierst deinen Aufruf gerade gegenüber #20 inzwischen schon. Partisanen-Marketing soll es sein. Wie du selbst festgestellt hast, habe ich die FB bei Heise schon einige Male positiv erwähnt, obwohl du genau weißt, wie ich persönlich darüber denke. Also tun einige das doch schon, was du haben willst. Ich, und da schließe ich aber auch mal von mir auf andere, werden die FB nicht bei jeder Ungelegenheit irgendwo preisen können, es muss schon zum gerade laufenden Thema passen. Das gillt auch für Leser-Emails. Es wird hier kaum einer zu einer derzeit so zahlreichen IOS9- oder Windows10-Meldung in einem Newsforum reinschreiben "Hurra, die FB wird jetzt wieder produziert", das passt nicht und wird mitunter als Spam aufgefasst. Da es momentan zum ATARI in den gewünschten Zielmagazinen sonst keine Neuigkeiten gibt, wird also wohl kaum hier einer dort in einem Forum was über die FB schreiben. Und hier kommst du wieder ins Spiel, als Öffentlichkeitsarbeiter des ACP-Projekts, du musst die Zweitauflage der FB als Neuigkeit interessant genug machen. Irgendwas, was die FB interessant macht, auch außerhalb der Kreise, die ohnehin schon hier und im englischen Forum verkehren. Irgendwas überraschendes, was die FB bei der Erstauflage noch nicht konnte. Dabei bitte so Peinlichkeiten vermeiden, dass jetzt endlich seit Jahren Schnittstelle xy funktioniert oder Fehler yz endlich behoben wurde. Wie wärs denn z.B. dass Entwickler gesucht werden, die einen Amiga 4000/060 oder 68060 Macintosh Core auf die Firebee portieren wollen? Sowas würde überraschen und wäre tatsächlich eine Neuigkeit, die für die Zeitschriften interessant wäre. Die Presseinfo auf der Seite nimmt nichtmal Bezug auf den 30 jährigen Geburtstag des STs. Das hättest du ausschlachten müssen, nach dem Motto "30 Jahre später endlich wieder ein neuer ST", oder so. Statt dessen sehr langweilig und nüchtern nur herunterbeten der Specs. Nur mit den Specs zu werben ist frühe 1980er.
Außerdem schreibe ich nicht, dass mich das Thema grundsätzlich nicht interessiert, tut es, wie du an meinen Beiträgen sicher ablesen kannst, betrachte das als Tipps von einem, der ein paar Jahre technisches Marketing bei einem Computerhersteller gemacht hat.