Hardware > Firebee

Presseinformationen

(1/4) > >>

Mathias:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 09.09.2015, 11:32:06 ---Ich hätte - ganz ehrlich - eher damit gerechnet, dass die unbezahlten Vorbestellungen recht schnell in die Höhe schnellen. Dass es jetzt doch auch bei den Vorbestellungen mit Anzahlung so gut klappte, macht mich echt baff. Ein ernsthaftes Intresse scheint durchaus da zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, mir gehts genauso. Es scheinen mehrere Punkte zusammenzukommen, warum die Leute alle anzahlen wollen, auch die die jetzt bestellen wo gar keine Anzahlungen mehr nötig sind. Einerseits scheint es für Viele wichtig zu sein, den Rechner auch tatsächlich ganz fix "reserviert" zu haben. Dann gibt es einige die meinten auf zwei Mal ist es einfacher zu zahlen, also quasi eine Mini-Teilzahlung ;) , und dann gibt es noch Menschen die das Projekt untersützen wollen, und auch wirklich ihr ernsthaftes Interesse untermauern wollen. Ich freue mich jedenfalls daß wir demnächst die 30 erreichen!

Was mich auch noch freuen würde, wenn ihr alle das Projekt ein bissl unterstütz indem ihr die Informationen verbreitet. Nachdem wir ja keinerlei Budget für klassisches Marketing haben, können wir nur Infos weiterttragen. Und das könnt ihr auch Alle machen. Schrebt über die Vorbestellungsmöglichkeiten zur nächsten Serie oder auch über firebee.org, wo immer ihr euch auch rumtreibt ;) In anderen Foren, auf Mailinglisten, auf euren Webseiten, twittert es von mir aus auch, oder informiert eure Lieblingmedien, …

1ST1:
Lieblingsmedien... Da sehe ich es schon als eure Aufgabe, also aus erster Hand (das ist da sehr sehr wichtig!), die einschlägigen IT-Magazine (die für solche Themen noch was übrig haben) mit Presseinformationen zu versehen. Gerade im 30 Geburtsjahr des ST solltet ihr mit solch einer Meldung eigentlich offene Türen einrennen.

Mathias:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 18.09.2015, 12:43:43 ---Lieblingsmedien... Da sehe ich es schon als eure Aufgabe, also aus erster Hand (das ist da sehr sehr wichtig!), die einschlägigen IT-Magazine (die für solche Themen noch was übrig haben) mit Presseinformationen zu versehen. Gerade im 30 Geburtsjahr des ST solltet ihr mit solch einer Meldung eigentlich offene Türen einrennen.

--- Ende Zitat ---
Mein Lieblingsalleswisser ;)

1.) Du kannst natürlich gerne irgendwas als die Aufgabe von irgendwem betrachten. Tatsache ist daß wir gar keine Aufgaben haben weil wir das alle unentgeltlich in unserer Freizeit machen.
2.) Wer sagt denn daß wir keine Presseinformation versendet haben? Hättest Du firebee.org genau gelesen dann hättest Du sie womöglich sogar entdeckt.
3.) Nein, wir rennen keine offenen Türen ein, Medien sind halt auch nur Unternehmen die Nachrichten die sich gut verkaufen lassen herstellen.
4.) Und das hängt eben, wie mir Christof Windeck von Heise erklärte, mit dem ich ´mal bzgl. FireBee in Kontakt war, eben auch damit zusammen wieviele Hinweise von interessierten Lesern kommen. Wenn solche News eben von 20 oder 30 Leuten als Tip an die Redaktionen geschickt würden, dann würden die auch nachdenken ob sies nicht aufnehmen. Eine Presseinfo alleine macht das Kraut noch nicht fett. Auch die Feuerwehr entscheidet beispielsweise wieviele Wägen sie entsendet danach wieviele Notrufe eingehen, ...
5.) Ich habe einen Wunsch geäußert, und keine Verantwortlichkeiten delegiert wie Du das andersrum aber gemacht hast. Wie kommt man nur auf die Idee wenn ein Mensch einen Wunsch äußert damit zu reagieren daß man postuliert wer was zu tun hätte?

Und eigenartig ist das Ganze auch deshalb weil Du auf Heise ja selber durchaus manchmal recht positiv über die FireBee schreibst, ... ;)

1ST1:
Mein Lieblingsdelegierer, ich delegiere keineswegs, das ist die Intension deines Aufrufs. Außerdem hast du eben nicht geschrieben, dass du diese Pressemitteilungen eben auch aktiv schon rausgesendet hast, es hat den Eindruck erweckt, dass du dies uns überlässt. Dass Presseinformationen zusätzlich auch auf der Homepage des Herstellers sind, das ist normal, sagt aber nichts darüber aus ob man sie auch aktiv rausgeschickt hat und an wen. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass selbst der interessierteste Journalist sie dort rechtzeitig endeckt, denn diese Leute beobachten viele Themen und schauen dann nur mal gelegentlich bei solchen Nischenthemen nach Neuigkeiten. Denen ihr Job ist nicht den ganzen Tag zu surfen, die müssen zwischendurch auch noch eine Hand voll Artikel erstellen, damit verdienen die ihr Geld. Den Windeck kenne ich übrigens auch. Und den Wirtgen, Stiller und den Schnurer auch, ist aber schon eine Weile her dass ich mit denen Kontakt hatte. Außerden denke ich, Windeck ist da der falsche Ansprechpartner, du musst den Autor des ST-Geburtstagsartikels kontaktieren. Die c't weiß sicherlich aus dem Feedback über die Artikel zum 30 Jährigen des ST (und Amiga) wie interessiert die Leser an Neuentwicklungen in dem Bereich sind und wird das Thema nicht abhängig von ein paar Hinweisen auf die Neuauflage von uns reagieren. Bei Amiga-News macht die c't das gelegentlich auch so.

Klar ist das deine Freizeit, die du da reinsteckst. Aber es wäre genauso meine Freizeit, die ich damit verbringen würde, die FB bei jeder Gelegenheit zu promoten, obwohl ich selbst keine will. Das sucht sich jeder selbst aus.

Mathias:
Ich verstehe Dich nicht. Ich bitte darum daß die Informationen verbreitet werde und Du erklärst mir daß wir Presseaussendungen machen müssen. Dann sage ich daß das ja sowieso passiert ist, und Du erklärst mir dann warum Journalisten nicht auf Homepages surfen und man das aktiv rausschicken muß, obwohl genau das in meinem vorigen Posting gestanden ist, ...
Das ist unglaublich destruktiv. Ich finde das sehr schade.

Also nochmals; trotz aktiver Aussendung an einige Radaktionen ist nichts rausgekommen dabei. Und ja, Meldungen von Usern sind ein großer Punkt ob was gebracht wird, oder nicht (kannst Du natürlich weiter in Frage stellen obwohl ich die Info aus der Heise-Redaktion habe).

Mir gings übrigens keineswegs um "dauernde Promotion", sondern vielmehr um die unglaubliche Diversität die ja schon bei einigen wenigen Leuten hier aus dem Forum gegeben wäre. Da gibt es Zusammenhänge und Lebensrealitäten die einfach unglaublich breit wären! Und ich habe auch tatsächlich die Information gemeint, und keine "Werbung"!

Und ja, natürlich ist es Deine Sache ob Du irgendwas irgendwo von der FireBee schreibst. Aber ich poste ja auch nicht unter Deine Themen "Interessiert mich eigentlich nicht, aber Du mußt das so oder so machen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln