Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...

<< < (54/64) > >>

ditto:
@neogain sehr gerne!
Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch meine Meinung zum Mega4000 kund tun.

Ich finde grundsätzlich, Absprachen die man trifft, sollte man auch einhalten!
So ein Projekt, mit dem man doch einige Wochen beschäftigt ist, lässt einem machmal ganz schön den Kopf rauchen. Ich bin mir absolut sicher, das Lukas Frank die Problematik in dieser Form nicht vor Augen hatte, als er die Karten verkaufte.
Ich habe ihn hier im Board immer als sehr zuverlässig und korrekt kennengelernt und empfinde es menschlich als nicht richtig, ihn so anzugehen. Rechtlich gesehen hat TLang sicher Recht.

Die Thematik ist, wie ich finde, auf Grund dieser 1,2,3 Karten etwas überrissen.

Abschließend auch von mir ein herzliches Dankeschön an TLang, das er uns dieses Projekt überhaupt ermöglicht hat und auch an Lukas Frank, der sich viel Zeit für unsere Sorgen bei diesem Projekt nahm.

Liebe Grüße
ditto

Lukas Frank:
Es war nur gut gemeint von mir ...

Also wer die Quellen haben möchte wendet sich an Torsten Lang und bekommt sie und Aufbau und Support hier .

@Idek Tramielski   ... so wunderbare Nova Treiber incl. VMG Programm für die Mega4000 wären Wunderbar. NVDI ET4000 macht nur Probleme z.B. mit MiNT, die Nova Treiber laufen da besser.

guest522:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 25.01.2016, 12:43:24 ---Es war nur gut gemeint von mir ...

--- Ende Zitat ---
Das denke ich mir. 

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 25.01.2016, 12:43:24 ---@Idek Tramielski   ... so wunderbare Nova Treiber incl. VMG Programm für die Mega4000 wären Wunderbar. NVDI ET4000 macht nur Probleme z.B. mit MiNT, die Nova Treiber laufen da besser.

--- Ende Zitat ---
Ich habe meine Platine überhaupt noch nicht aufgebaut. Mir fehlt es wie immer an Zeit. Du kannst mir aber gern mal die relevanten Adressen zukommen lassen, dann versuche ich mal was zu erstellen. Testen musst dann aber Du.

Lukas Frank:
Ich würde dir auch gerne für einen Monat meine komplette Mega4000 zuschicken wollen. Das mit den Adressen suche ich Heute mal  alles raus und schreibe dir eine PM ...

Lukas Frank:
@Idek Tramielski  ... wegen dem Bild hier.

Das Bild ist vom NVDI 3er VMG und im 1.12er VMG das dem Paket beiliegt ist alles gleich bis auf "Clut-Registerwert für 16bit: C0" ...

Und was mir noch aufgefallen ist, mit NVDI egal welche Version geht die 16bit Wiedergabe nicht richtig. Kann sein das es was mit dem Wert oben zu tun hat, keine Ahnung. Oder es liegt an meiner ET4000 Karte.

... und die Sachen die in der Aufbauanleitung stehen ->   

:FF03C3 01   ; Video Subsystem Enable, Address $03B0
:FF03BF 03   ; Herkules Comp. Register, KEY setzen
:FF03D8 A0   ; Display Mode Control, KEY setzen
:FF03D4 36   ; CRTC Index -> Select CRTC Reg. $36
:FF03D5 F1   ; Video System Configuration 1, 16Bit I/O, 16Bit MEM,
             ; Memory contiguous
Befehle für TEMPLMON, die Kommentare ab den ";" werden natürlich nicht
eingegeben...
Mit Schreibzugriffen auf $FF03D4 sollten sich jetzt Werte von $00 bis $3F
schreiben und so auch wieder lesen lassen.

:FF03D4 15   ; CRTC Index -> Select CRTC Reg. 15
:FF03D5 xx   ; Vertical Blank Start Bit 0-7
Mit Schreib-/Lesezugriffen auf $FF03D5 sollten sich jetzt Werte von
$00-$FF schreiben und so auch wieder lesen lassen.

Lesezugriffe auf die Adressen $C00000-$CFFFFF und
$FF0000-$FF7FFF sollten m”öglich sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln