Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (53/54) > >>

Neueralteruser:
Bei der Suche nach CF und SD Adaptern bin ich auch auf folgende Bilder gestoßen:

Ich finde sowas durchaus als brauchbare Alternative zu einer Slave-CF; hätte man doch die freie Auswahl der Kartenart! Leider sind solche IDE Cardreader heute nicht mehr erhältlich - würde gerne mal probieren, ob die am Atari überhaupt einsatzfähig sind!

Neueralteruser:
Gestern war meine neue GOTEK im Briefkasten. Ich habe gleich mal zu einem Schraubenzieher gegriffen, erst mit Handy ein Foto von außen gemacht und ihr "in den Bauch geschaut" - und natürlich noch ein Foto von der Platine gemacht. Sie kam ganz ohne Treiberdisk und ich finde das zwar OK, aber auch verwunderlich, weil sie wohl ohne Tasten auskommt:

Sobald ich einen kleinen zeitlichen Freiraum finde, werde ich darangehen und sie flashen, testen und halt dann auch einbauen, wenn die CF Adapter da sind. Für eine Umschaltung habe ich an 2 Drucktaster (sind zwar etwas teurer, aber passender für frontseitigem Einbau ...) gedacht, die ich mit dem Rotari Selektor rechtsseitig von der Floppy plane, die Verlangerung des USB und die OLED links über dem Tüpenschild. Bei der Bearbeitung des Gehäusedeckel kann mir hoffentlich Jerry helfen ...
Den Platz zwischen Typenschild und Floppy behalte ich mir vor für den Fall, daß mir noch so'n Teil wie aus dem letzten Post in die Hände fällt und das an Atari funktioniert. Über einen Verbindungen an der Atari Elektrik habe ich mir auch Gedanken gemacht:

TPAU:
Was ist das denn für ein abgespecktes Gotek? Hab ich so noch nie gesehen, ohne Tasten und vor allem ohne Display bzw. 7-Segment Anzeige.
Wie willst du da ein bestimmtes Disk-Image auswählen?
Oder hast du für's Display schon was geplant?
Da müssen noch oben links und unten rechts (der Sechserblock) Pins eingelötet werden, wenn man Display und Rotary-Selector steckbar machen will.
Die beiden fehlenden vor/zurück-Tasten würde ich auch einlöten, trotz Rotary. Bei vielleicht mehreren hundert Images, kann man durch gleichzeitiges drücken der beiden Taster direkt wieder zu Image 0 zurückkehren und muss nicht endlos am Rotary rumrühren.

Aber das weißt du sicher alles. ;)

Neueralteruser:

--- Zitat von: TPAU am Di 29.10.2019, 19:46:25 ---Was ist das denn für ein abgespecktes Gotek? Hab ich so noch nie gesehen, ohne Tasten und vor allem ohne Display bzw. 7-Segment Anzeige.
Wie willst du da ein bestimmtes Disk-Image auswählen?
Oder hast du für's Display schon was geplant?
Da müssen noch oben links und unten rechts (der Sechserblock) Pins eingelötet werden, wenn man Display und Rotary-Selector steckbar machen will.
Die beiden fehlenden vor/zurück-Tasten würde ich auch einlöten, trotz Rotary. Bei vielleicht mehreren hundert Images, kann man durch gleichzeitiges drücken der beiden Taster direkt wieder zu Image 0 zurückkehren und muss nicht endlos am Rotary rumrühren.

Aber das weißt du sicher alles. ;)
--- Ende Zitat ---
Da hast Du nicht unrecht - die Tasten wären schon sinnvoll gewesen - alleine zum Update der Firmware - falls es so geht wie bei der HxC Firmware!
Das mit dem Rotary funzt bei mir jetzt auch ...
Allerdings streubt sich mein System mit dem Flashen der neuen Platine mit der empfohlenen SW von . Ich habe mir eine Anleitung in Deutsch (per GOOGLE Translate - angehängtes PDF) gebastelt, aber es klappt irgendwie nicht ...
Bild 2 (3. Anhang) zeigt die Fehlermeldung. Vielleicht könnt Ihr mir raten, wie ich noch vorgehen kann?

tuxie:
Von dem Gotek gibt es zwei Versionen, die eine Version benötigt einen Programmieradapter und die andere Version kann mit einem USB Kabel direkt Programmiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln