Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS
Lukas Frank:
Wenn ich bei mir mit HDDriver D:\ zum booten auswähle werden alle Sachen ausser dem Autoordner von C:\ geladen ...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 28.10.2016, 21:34:33 ---Das liegt dann aber an SCSI-Tools ...
--- Ende Zitat ---
... oder am User selbst - ich kann nämlich eigene Fehler damals nicht ausschließen!
Wie dem auch sei! ist Schnee von Gestern!
Ich habe mir danach halt den FF nicht mehr erlaubt und meine Systeme immer so gestalltet, daß "C:" einzig Boot bleibt!
Jedenfalls bleibt auch bei dem jetzigen Treiber "C:" einziges Bootdrive (auch wenn es nicht mehrr die erste Partition des Datenträgers ist) und - abgesehen von der Patition, die jetzt zu "C:" wurde und eben die erste Partition - bleibt auch die Laufwerkverwaltung erhalten!
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 28.10.2016, 22:12:38 ---Wenn ich bei mir mit HDDriver D:\ zum booten auswähle werden alle Sachen ausser dem Autoordner von C:\ geladen ...
--- Ende Zitat ---
Also hab ich doch recht und damals wohl doch keinen Fehler gemacht!
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 28.10.2016, 15:45:34 ---da MagiC den Ordner "AUTO" behandelt wie jeden anderen und nicht als Ordner für automatisch zu startende Programme
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist der AUTO-Ordner auch unter MagiC dafür da, Programme automatisch zu starten, bspw. NVDI, Overscan …
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: gh-baden am Fr 28.10.2016, 22:41:05 ---Natürlich ist der AUTO-Ordner auch unter MagiC dafür da, Programme automatisch zu starten, bspw. NVDI, Overscan …
--- Ende Zitat ---
Und warum arbeitet es (zumindest die Nachlade Version) diesen dann nicht ab?
Ich habe es jedenfalls auf meinem Mega STE gehabt, daß ich nach dem MagiC Startbildschirm keine Anzeige vom STARTUP.PRG mehr erhielt und auch MetaDOS nicht mehr im System zu sein schien!
ste1040fan:
Im MagiC-Handbuch werden auf S. 7 einige Aspekte genannt, die Probleme bereiten können. (Sinnigerweise heißt das Kapitel „Tuning für Experten“.)
Genannt werden:
- Bei älteren Mega ST der Blitter, da er den DMA-Chip blockieren kann.
- Ein nicht speziell auf MagiC angepasster Festplattentreiber.
- Zudem die Verwendung von IDE-Festplatten, die beim Falcon schon Probleme bereitet haben.
- Auf bestimmte Cache-Programme sollte verzichtet werden.
- Ebenso auf nicht reentrante GDOS-Versionen.
Empfohlen werden der HDDRIVER und NVDI sowie die Installation des Programms FLOCK_OK.PRG im Ordner GEMSYS/MAGIC/START.
Vielleicht hilft einer der Tipps weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln