Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

noch ein MegaST Bastelprojekt

<< < (2/7) > >>

guest522:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 17.08.2015, 23:19:49 ---Wieso nicht ein CosmosEx in das Gehäuse einbauen? Da hast du alles auf einmal und kannst die Diskimages von deinem Server mounten...

--- Ende Zitat ---

Stimmt, die habe ich ja auch noch rumliegen. Aber eigentlich möchte ich eine stand-alone Lösung, d.h. ohne "Mutterschiff PC". Ich schau mir das aber mal an.

guest522:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 17.08.2015, 23:33:42 ---Wie läuft denn die MonSTer mit der 68000 Beschleunigerkarte ?

Bei mir läuft eine HBS640 mit 28Mhz, ich muss aber mit 8Mhz booten, sonst gibt es Stress ...

--- Ende Zitat ---
Wie ich in dem MonSTer Thread schon geschrieben habe, läuft der IDE Teil nicht beschleunigt. Alan hat das auch vermutet, da IDE im Gegensatz zu ACSI ja direkt an der CPU hängt und deshalb sehr kritisch ist was das Timing angeht.
Booten kann ich auch mit 25MHz, allerdings sollte der Blitter aus sein oder aber wie bei meinem Board (siehe Widerstände neben dem Erweiterungsslot auf Bild 3) das Timing etwas verändert werden. Dann geht es auch mit Blitter.

Gast120501:
Macht der Blitter bei 25 Mhz überhaupt noch Sinn? Bei mir war der Blitter mit der PAK 68/2 (16 Mhz) eher eine Leistungsbremse.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Idek Tramielski am Di 18.08.2015, 08:04:33 ---... läuft der IDE Teil nicht beschleunigt. Alan hat das auch vermutet, da IDE im Gegensatz zu ACSI ja direkt an der CPU hängt und deshalb sehr kritisch ist was das Timing angeht.
Booten kann ich auch mit 25MHz ...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich nach dem der Desktop da ist auf 28Mhz mit Cache an schalte geht bei mir mit der HBS640 auch der IDE Bus. Ich habe nichts negatives Feststellen können. Nur das booten klappt nicht, das liegt aber an der MonSTer, ohne geht es ...

guest522:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 18.08.2015, 09:48:49 ---Macht der Blitter bei 25 Mhz überhaupt noch Sinn? Bei mir war der Blitter mit der PAK 68/2 (16 Mhz) eher eine Leistungsbremse.

--- Ende Zitat ---
Mit Blitter sind die Benchmarks teilweise noch etwas schneller als nur mit NVDI. Offenbar nutzt NVDI den Blitter teilweise?!?
Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich wieder vor der Kiste sitze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln