Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

noch ein MegaST Bastelprojekt

(1/7) > >>

guest522:
Hi,

inspiriert von Franks Projekt, habe ich angefangen meinen MegaST (mein wirklich erster ST der ersten Serie!) entsprechend zurück bzw. umzurüsten.
Hier ein Paar Bilder des aktuellen Stand mit Turbo25, MonSTer, PicoPSU Umbau, HxC und Eigenbau HD-Kit. Für Tips wie ich das HxC ordentlich integriert bekomme, ohne das Gehäuse komplett zu enstellen bin ich dankbar!

Baert:
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber passt vielleicht ein Megafile-Deckel mit
Laufwerksaussparung? Dann könntest du den dafür verwenden.

guest522:

--- Zitat von: Baert am Mo 17.08.2015, 22:53:45 ---Ich habe wirklich keine Ahnung, aber passt vielleicht ein Megafile-Deckel mit
Laufwerksaussparung? Dann könntest du den dafür verwenden.

--- Ende Zitat ---
Meine aktuelle Idee ist es evtl. das Original DD Laufwerk wieder einzubauen und die HxC als Zweitlaufwerk zusätzlich intern. Dann nen Kippschalter an der Rückseite um DS0/DS1 tauschen zu können. Bleibt die Frage wohin mit dem SD-Slot und dem Display. Oder aber ohne Display und immer mit der HxC Software selektieren....
Andere Möglichkeit wäre die Slim Version der HxC in ein Original Floppy einzubauen und nur den Slot und die Taste aus dem Floppy Slot rausschauen zu lassen.....
Leider funktioniert die MonSTer IDE-SDCard Lösung nicht mit den 25MHz der Turbo Karte. Evtl. muss dann doch ne UltraSatan rein....

Gast120501:
Wieso nicht ein CosmosEx in das Gehäuse einbauen? Da hast du alles auf einmal und kannst die Diskimages von deinem Server mounten...

Lukas Frank:
Wie läuft denn die MonSTer mit der 68000 Beschleunigerkarte ?

Bei mir läuft eine HBS640 mit 28Mhz, ich muss aber mit 8Mhz booten, sonst gibt es Stress ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln