Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
noch ein MegaST Bastelprojekt
guest522:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 18.08.2015, 10:39:41 ---Wenn ich nach dem der Desktop da ist auf 28Mhz mit Cache an schalte geht bei mir mit der HBS640 auch der IDE Bus. Ich habe nichts negatives Feststellen können. Nur das booten klappt nicht, das liegt aber an der MonSTer, ohne geht es ...
--- Ende Zitat ---
Ich kann nicht (sicher) umschalten ohne zu booten, da werden Bomben geworfen. Wenn ich mit 25MHz boote wird zwar der SD Controller, aber keine Partitionen gefunden.
Starte ich den HDDRIVER nach, klappt auch der Festplattenzugriff oftmals. Ist aber nicht wirklich stabil nutzbar.
Gaga:
Vielleicht hilft eine softwareseitige Boot-/Einschaltverzögerung? Mir deucht, HDDriver bietet diese Einstellung irgendwo.
Arne:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 17.08.2015, 23:33:42 ---Bei mir läuft eine HBS640 mit 28Mhz, ich muss aber mit 8Mhz booten, sonst gibt es Stress ...
--- Ende Zitat ---
Sicher, dass es nicht an einem Autoordner Prg. oder ACC liegt?
Lukas Frank:
Mein erstes Programm ist XBOOT 3.20
Ohne die MonSTer Karte geht es ja. Hatte auch schon gehört das es mit Beschleunigern und dem IDE Ports der MonSTer Karte Probleme gibt. Mit einem 16Mhz 68000 läuft alles einwandfrei. Vielleicht wegen dem Level 2 Cache, keine Ahnung.
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz da der Falcon mit Busbeschleunigung und CPU Speeder Karten oder es auch mit anderen IDE Interfaces für den ST in dieser Hinsicht es ja wohl keine Probleme gibt. Hatte damals auch eine PAK3 mit C´T IDE Interface und wüsste nicht das es da Probleme mit gab ...
guest522:
Naja...Alan hat ja seine eigene Logik in den CPLD geblasen, das muss ja nicht so sein wie im Falcon. Sprich ihn halt mal an, wenn mehrere Leute Problemem haben ist evtl. die Motivation höher etwas zu ändern. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln