Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

noch ein MegaST Bastelprojekt

<< < (5/7) > >>

Arne:

--- Zitat von: Idek Tramielski am Di 18.08.2015, 23:01:13 ---Offenbar sind dann die notwendigen ROM Zugriffe auf der MonSTer sehr langsam.
--- Ende Zitat ---
Wie sind die RAM-Access/ROM-Access Werte in Gembench bei 8MHz/25MHz mit/ohne NVDI, wenn TOS im Flash ist und nicht auf dem Mainboard?

Lukas Frank:
Habe jetzt mal eine neue CF Karte aufgesetzt nur mit dem nötigsten Autoordner Programmen. Damit läuft alles bei 28Mhz Level 2 Cache an ...

Vielleicht lag es auch an der CF Karte, nutze jetzt eine KINGSTON, keine Ahnung ?

IDE läuft gut mit der MonSTer, der Alan meinte wenn die Beschleunigerkarte nicht in den 8Mhz Boardtakt eingreift sollte alles einwandfrei laufen, das ist ja auch eigentlich klar ...

guest522:
IDE Geschwindigkeit ist ja auch nicht das Problem bei mir, sondern dass die VDI Benchmarks langsam werden wenn IDE aktiv ist und NVDI inaktiv.
Teste das doch bitte mal. Und....welche Version des GEMBENCH ist das?

Lukas Frank:
GEMBENCH ist die 4.03 meine ich, auf atari-forum.com gibt es eine registrierte 5er ...

Mein VDI ist nicht sonderlich schnell, meinst du das liegt an der MonSTer ?

Nutze aber auch kein NVDI.

guest522:
Genau...schalte mal den Beschleuniger komplett ab und teste dann ob Du noch 100% erreichst.
Und als zweiten Test alles nochmal mit jeweils 8 und 28 MHZ ohne IDE Treiber (damit erreiche ich wieder die erwarteten Werte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln