Hallo Leute,
ich wollte euch über den aktuellen Stand informieren:
- Die Festplatte Seagate ST52160N funktioniert im MegaSTE am SCSI-Adapter, natürlich nur mit einem GB statt den 2,1 GB. Verwendet habe ich den aktuellen HD-Driver von Herrn Seimet. Mit gelang es auch, die Ultrasatan nach Abändern der IDs auf 1 und 2 direkt am ACSI-Port zum Laufen zu bringen. Der Datenaustausch zu meinem altem G5-Powermac flutscht also :-). Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Hänge ich das SLMC 804 an zwecks dem Atari-Laserdrucker und hänge an dessen ACSI-Port die Ultrasatan an, wird diese vom HD-Driver nicht erkannt. Ist allerdings die Ultrasaten ohne Strom, stürzt der Mega mit drei Bomben ab. Also wird die Ultrasaten anscheinend vom Atari doch registriert, nur komme ich nicht ran. Habt ihr irgendwelche Vorschläge zur Problemlösung?
- Beim Aufspielen der Software auf die neue Festplatte ist mir aufgefallen, das ab und zu das S/W-Bild für einige Sekunden am Bildschirm invetiert dargestellt wird, dann aber in den Normalmodus geht. Zusammen mit den Problemen bei der Farbdarstellung möchte ich Euch nun fragen, ob das doch mit dem Shifter zusammenhängen könnte. War leider wegen Urlaub noch nicht in der Arbeit, um mir das Multimeter zum Nachmessen am TTL Baustein 257 zu holen, aber ich denke, der erklärt nicht das Invertieren.
LG,
chemo