Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT

<< < (7/9) > >>

HelmutK:
Was ist das eigentlich für ein Draht auf der Rückseite der Karte? Meine hat den nicht.

-Helmut

drelius:
Soweit ich das aus dem Handbuch entnehmen kann, bleiben die Jumper gleich.
Habe mir einen alten Monitor leihen können, somit hatte ich dann zwei.
Bei den Tests am TT030 hatte ich oft kein Bild, dann bei weiteren Versuchen mal die Anzeige "Out of Range", bei anderen Versuchen hatte ich mal ein weißes Bild, dann wieder nix.
Dann hatte ich fast keine Lust mehr.
Nachdem ich mit didi55 telefoniert hatte mußte ich einen Punkt auskreuzen, der nur gültig ist bei dem zusätzlichen Farbaufsatz.
Er meinte ich sollte die Karte am MEGA STE ausprobieren, da klappte es mehr oder weniger auf Anhieb.

Bin nicht so der Bastler und Löter, deshalb lasse ich erstmal die Finger davon am TT030.........

Falls ich die Crazy Dots im Mega STE lasse, wird es etwas schwierig sein die seriellen Schnittstellen im TT030 wieder aufzustecken.......

So wie die Karte auf den Bildern zu sehen ist, habe ich die Karte gekauft mit der Zusicherung das sie funktioniert. Ok tut sie, erleichtert...
Der Sinn des aufgelöteten Kabels ist mir nicht klar, wahrscheinlich dem EX-Besitzer auch nicht.

Muß jetzt nochmal schauen wie ich die Batterien im TT030 /MegaSTE ersetzen kann.
Bei meinem MegaSTE fehlt leider das Typenschild, dafür war er aber günstig.....

Die Festplatten werden demnächst mit Adaptern und entsprechenden Karten versehen.

Soweit drelius

Lukas Frank:
Also wenn die Karte läuft liegt der Fehler an der VME Bus Steckverbindung deines Atari TT vermute ich. Suche dir jemanden wegen dem nachlöten ...

Da sind auch noch zwei PALs für den VME Bus zuständig, denke aber da liegt der Fehler nicht aber selbst die gibt es noch bei BEST in den USA als Ersatzteil. Wenn der VME Bus komplett nicht ansprechbar wäre, würde NVDI_5 auch meckern ...

HelmutK:
Wenn ich meinen TT mit der Crazy-Dots-Einstellung (also NVDI-ET4000) boote, ohne dass die Karte drin ist, stürzt NVDI ab. Also irgendwas muss schon am VME-Bus sein. Oder ist das bei NVDI5 anders?

-Helmut

drelius:
Hi,
nochmal Danke für euer Interesse und die Unterstutzung.....
drelius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln