Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT

<< < (6/9) > >>

HelmutK:
Also nochmal, so wie ich das zur Zeit sehe:

-NOVA-Treiber: keine Probleme (mit Crazy-Dots)

-NVDI-ET4000/NVDI5+Crazy-Dots: GEM=ROM oder mit opnwk vor MiNT.

MATRIX-VDI: keine Probleme

MATRIX-VDI+NVDI: keine GEMDOS-Textausgabe (also boot-Meldungen z.B.) möglich, wenn NVDI vor XaAES gestartet wurde. Daher install... in xaaes.cnf.

Vielleicht gibt's ja jemand der/die eine MATRIX-Karte mit XaAES laufen hat, und weiß mehr, ist schon eine Weile her bei mir.

An meinem TT rumzulöten hast Du mir schonmal geraten, kann man vergessen, glaub ich.

Und das alles hilft dem OP wohl sowieso reichlich wenig ...

-Helmut

Lukas Frank:
Hätte nicht gedacht das die original Matrix Treiber Software so gut ist und keine Probleme macht.

Also Probleme nur beim NVDI für die Grafikkarten, einmal das NVDI-Matrix da gibt es zwei Versionen einmal die CXX Version und dann die für die TC Karten und eben das NVDI ET4000 ...

Das normale NVDI für die Atari System Monitor Auflösungen macht doch auch keine Probleme oder doch ?

HelmutK:
Dass das MATRIX-VDI mit MiNT harmoniert, heißt nicht dass es besonders gut wäre, also ich könnte ohne nachgeladenes NVDI da nicht viel mit anfangen.

Bei MATRIX hab ich nur die CXX-Version, zu TC also keine Aussage.

Ohne Grafikkarte geht immer, meine ich.

-Helmut

drelius:
Hi,
am TT030 bekomme ich die Crazy Dots nicht zum laufen..... Warum ????? weiß ich nicht.

Habe die Karte in einem MegaSTE eingbaut, jetzt läuft die Karte, s. Bilder.
Muß jetzt erst mal weitere Tests machen.
Erst mal Danke für euer Interesse und Anregungen...
Gruß drelius

Lukas Frank:
Schau mal ins Handbuch ob die Karte zwischen Atari TT und Mega STE umgejumpert werden muss, ich meine nicht !?!

Wenn du Löten kannst löte mal die kleine Platine nach auf dem der VME Bus sitzt im Atari TT, der VME Bus Backplane. Kann sein das es da kalte Lötstellen oder dergleichen gibt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln