Software > Software (16-/32-Bit)
Atari 1040 STE, TOS 2.06, PC Speed
drelius:
Hi Didi55,
hab dir schon auf forum.classic-computing.de geantwortet.
Bin auf die Disketten gespannt und hoffe das es Klappt.
Gruß 95dietmar
drelius:
Hi Didi55,
leider haben die Disketten den Versand nicht überstanden. Nach unserem Telefonat, willst du mir ja neue Disketten schicken. Erstmal Danke.
drelius
drelius:
Hi,
hier einige pdf´s........
Burkhard Mankel:
Vielleicht kann ich Dir helfen - ich habe eine 5,25" Diskettenstation zum ST, per 40/80 Track-Schalter auch für MS-DOS wählbar - da sie von mir nicht oft benötigt ...
Falls ich überhaupt entsprechende Disks zur Installation einer früheren DOS Version bei den Hinterlassenschaften meines Vaters finde (habe momentan aber wenig Zeit zum suchen), mache ich erst einmal den Versuch, mit Bitcopy diese auf 3,5" zu transferieren - falls das nicht klappt, können wir später per PN was überlegen!
Gast120501:
Burkhard, eine 1:1-Übertragung von 5,25 auf 3,5 ist sinnlos, da sich die Formate zu sehr unterscheiden. Wie wie willst du denn eine 360 kB-MS-DOS-Diskette (40 Spuren) 1:1 auf ein 80-Spur-Laufwerk umkopieren? 80 Spuren 2D, sprich 640 oder 720 kB auf 5,25 Zoll waren sehr sehr unüblich bei PCs, da fällt mir eigentlich nur eine bestimmte Variante der Olivetti M24 ein, die 640 kB Laufwerke (80 Tracks, 8 Sektoren, doppelseitig, konnte man mittels driveparm auch auf 9 Sektoren, also 720 kB, zwingen) ein.. Willst du die Steps verdoppeln, so dass auf dem 3,5 Floppy nur jede 2. Spur beschrieben wird? Da wird der PC, der davon booten will, ziemlich dicke Backen machen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln