Software > Software (16-/32-Bit)
Atari 1040 STE, TOS 2.06, PC Speed
drelius:
Hi,
habe den oben genannten1040 STE gerade gekauft. Die PC Speed Software funktioniert und erkennt den PC Speed. Habe mir verschiedene Dos images heruntergeladen. Habe mir von www.winimage.com/download wima6490.zip runtergeladen. Kann so die Dos images extraieren.
Mit FORMAT A: /T:80 /N:9 /X /V:Atari /FS:FAT Diskette formatiert. und die Dateien drauf kopiert. Wenn ich das PC_SPEED.PRG aufrufe, verlangt er eine DOS-Diskette. Die von mir erstellte erkennt er nicht.
Was mache ich falsch ?????
Danke im voraus, drelius
1ST1:
DOS-Bootdisketten können nur bootfähig gemacht werden, in dem man sie mit "SYS A:" bootfähig macht. Dazu benötigt man ein PC, auf dem genau die DOS-Version läuft, die man auf der Diskette haben will. Bei späteren DOS-Versionen versteht der FORMAT Befehl auch den PArameter "/S", der das selbe bewirkt, aber auch hier muss die DOS-Version laufen, die man auf die Diskette transferieren will.
Lukas Frank:
Oder Alternativ über Ebay für einen schmalen Taler eine original MSDOS Version kaufen.
Das Problem wird sein das alle neueren Versionen auf HD Disketten sind ...
Burkhard Mankel:
Kann dem Threadsetter etwas helfen wenn ich im Win 7 Eingabe Aufforderung mit dem SYS-Befehl eine DD-Diskette erstellen kann und diese dann - am Atari imagen und mit dem entsprechenden Imager an ihn übermitteln könnte - aloternativ hätte ich aber auch noch'n Noti mit DOS und XP!
Lukas Frank:
Da (351438707681) ist ein IBM PC DOS 4.0 auf DD Disketten so wie es aussieht ...
Allerdings für 40,- Euro !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln