Software > Software (16-/32-Bit)
Atari 1040 STE, TOS 2.06, PC Speed
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 18.07.2015, 16:34:26 ---Burkhard, eine 1:1-Übertragung von 5,25 auf 3,5 ist sinnlos, da sich die Formate zu sehr unterscheiden. Wie wie willst du denn eine 360 kB-MS-DOS-Diskette (40 Spuren) 1:1 auf ein 80-Spur-Laufwerk umkopieren? 80 Spuren 2D, sprich 640 oder 720 kB auf 5,25 Zoll waren sehr sehr unüblich bei PCs, da fällt mir eigentlich nur eine bestimmte Variante der Olivetti M24 ein, die 640 kB Laufwerke (80 Tracks, 8 Sektoren, doppelseitig, konnte man mittels driveparm auch auf 9 Sektoren, also 720 kB, zwingen) ein.. Willst du die Steps verdoppeln, so dass auf dem 3,5 Floppy nur jede 2. Spur beschrieben wird? Da wird der PC, der davon booten will, ziemlich dicke Backen machen!
--- Ende Zitat ---
Du hast scheinbar die PDF-Anhänge nicht richtig gelesen - den besagten Bereich habe ich erlaubt, aus dem integrierten Bild herauszuschneiden und den Hintergrund zu säubern (Anhang)!
Wie geschrieben ...
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 18.07.2015, 15:57:10 ---Vielleicht kann ich Dir helfen - ich habe eine 5,25" Diskettenstation zum ST, per 40/80 Track-Schalter auch für MS-DOS wählbar - da sie von mir nicht oft benötigt ...
Falls ich überhaupt entsprechende Disks zur Installation einer früheren DOS Version bei den Hinterlassenschaften meines Vaters finde (habe momentan aber wenig Zeit zum suchen), mache ich erst einmal den Versuch, mit Bitcopy diese auf 3,5" zu transferieren - falls das nicht klappt, können wir später per PN was überlegen!
--- Ende Zitat ---
... hat mein 5,25 Zöller 'nen 40/80 Track Schalter!
1ST1:
Und dann verrate mir doch bitte mal wo in FCopy die Option steckt, Diskformate zu konvertieren?
drelius:
Danke für die bisherige Unterstützung. Warte jetzt auf die neuen Disketten von Didi55.
Mal schauen ob es dann geht. melde mich dann wieder.....
Gruß drelius
Didi55:
sind unterwegs
gruss dietmar
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am So 19.07.2015, 21:54:42 ---Und dann verrate mir doch bitte mal wo in FCopy die Option steckt, Diskformate zu konvertieren?
--- Ende Zitat ---
Bei Fastcopy kenne ich mich nicht aus - bei Bitcopy gehst Du auf:
- Erweiterte Optionen
- Formatierung verändern ...
... und wählst da ein eigenes Format für die Zieldiskette aus ...
So habe ich mir früher viele einseitige zu zweiseitigen Disks kopiert!
edit: Das Bild zeigt einen Auszug aus dem Handbuch zur PC-Speed - also sollte es funktionieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln