Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom brennen für Atari ST
Burkhard Mankel:
Ich habe mir die GameBase Images zu MSA konvertiert und dann ohne Rücksicht auf den Dateinamen auf Disks gebrannt - die meisten Progs haben längere Dateinamen, zB Vroom (Multiplayer Version).msa! Auf dem PC (unter Windows und Ubuntu getestet) sowie MagiC auf dem ST (bei eingeschalteten langen Dateinamen) werden diese korrekt dargestellt, unter TOS lese ich VROOM~1.MSA (bezüglich Beispiel), werden aber korrekt geladen ...
Lukas Frank:
Habe von Windows null den Plan aber es spricht ja nicht für die Brennprogramme das sie kein Standard ISO9660 anbieten ohne Joliet ...
Gast120501:
Lukas, natürlich können diese Programe das, man muss es nur vor dem CD brennen einstellen. Ich vermute momentan, dass das Problem vor dem PC sitzt.
guest3182:
Soweit war ich auch schon, aber es gibt nur UCD und Iso9660/Joliet.
Aber das Dateisystem kann ja nicht das Problem sein, vielleicht mag
mir jemand eine CD schicken, die auf dem Atari laufen müßte.
guest3680:
Meine Erfahrung bei CD-R:
Max 16x brennen, besser 8x
Je älter das Laufwerk desto größer die Wahrscheinlichkeit dass es heutige Rohlinge nicht lesen kann.
Und schau mal ob Du die CD auch abschließt. Dass Dein Laufwerk eine Track erkennt deutet auf eine Konfiguration hin, die Dein System nicht mag. Wenn ich richtig erinnere war da auch mal was mit Track at once vs. Disc at once.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln