Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

(1/34) > >>

guest3182:
Muss man etwas beachten um Daten CDs für
den Atari am PC zu brennen?

Eine alte CD die ich vor über 10 Jahren gebrannt
habe, kann ich stets öffnen. Bei einer neu gebrannten
geht diese nicht immer, manchmal enthält Sie auch
nur die Datei track01.prg. Gebrannt habe ich stets
als Daten CD-Rom.

Lukas Frank:
Standard ISO9660 sollte passen ohne lange Dateinamen also kein Joliet meine ich ...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: ataristar am Fr 05.06.2015, 08:31:28 ---Muss man etwas beachten um Daten CDs für
den Atari am PC zu brennen?

Eine alte CD die ich vor über 10 Jahren gebrannt
habe, kann ich stets öffnen. Bei einer neu gebrannten
geht diese nicht immer, manchmal enthält Sie auch
nur die Datei track01.prg. Gebrannt habe ich stets
als Daten CD-Rom.
--- Ende Zitat ---
Du hast vermutlich 'nen falsche ISO-Treider am Atari installiert oder die Datei ist defekt! Welches der richtige ist, hat wohl Lukas ja schon geantwortet! Ich würde bei normalen CD ROMs am ST(E) generell den Treiber über CD-Tools installieren, das installiert nahezu automatisch alle benötigten Dateien!
Wenn Du es benötigst, sende ich es Dir gerne zu - geht aber erst am Montag, bei mir zu Hause ist am Router WLan ausgefallen und ich bin mit nicht eigenem Laptop per Kabel angedockt und möchte hier kein eMailer einrichten!

yalsi:
Deine Installation und das Laufwerk  ist wohl auch OK, sonst würde die alte CD ja auch funktionieren. Einfache Daten-CDs ohne Joilet und Rockridge-Extensions gehen bei mir immer- mit welchem Programm/ Betriebssystem brennst Du?

Was ich nicht weiss: Wie ist das eigentlch mit Multisession-CDs ohne Abschluss, Kann das Probleme machen?

Gruss- Georg B. aus H.

Lukas Frank:
Etwas zum Lesen ->   http://dev-docs.atariforge.org/files/MetaDOS_Dev_Doc_1-3-1989.pdf

ExtenDOS kann wohl auch Joliet, keine Ahnung. Auch was die anderen CD Treiber so können, keine Ahnung ...

Ich brenne immer eine abgeschlossene CD-R mit Standard ISO9660 und hatte nie irgendwelche Probleme damit am Atari.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln