Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

<< < (8/34) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 09.06.2015, 12:13:42 ---Bitte auch bedenken, dass es Laufwerke gibt, die nur CDR+ und andere nur CDR- lesen können, auch gibt es Brenner, die nur das eine oder andere brennen können.
--- Ende Zitat ---
Was ist das denn jetzt für Quatsch - ich habe noch nie gehört, daß es bei CD "PLUS" und "MINUS" Formate gibt wie bei DVD's!
Bei CD's sind mir aber durchaus Probleme bei einigen NoName Produkten bekannt!

Nero 11 is'n bissl zu neu für mich - ich bin bei Nero 7 hängen geblieben  ;)
Mit den Zusatzprogs wie die für Filmbearbeitung und -anschauen (NerVision und ShowTime) habe ich unter Win 7 zwar noch ab und an Probleme, aber hier geht es ja um das eigentliche Brennprogramm und das arbeitet unter Win 7 immer noch vorzüglich!
Ich habe auch mal bei meiner v7 die Einstellmöglichkeiten gecheckt und kann nirgends was finden, wo ich das ISO Format verändern kann - schließt Du eigentlich jede CD bei einer Sitzung ab oder läßt Du die CD für weitere Daten offen? Ich sammle immer erst die Daten und mache eine CD komplette fertig mit einer Sitzung!

guest3182:
Ich schließe die Session grundsätzlich immer ab und brenne grundsätzlich mit Markenrohlingen.

Lukas Frank:
Man findet im Netz und in den Handbüchern zu den diversen CD Rom Laufwerken nichts über +/- CD-R Medien, wenn überhaupt gilt sowas wahrscheinlich nur bei Geräten der ersten Generation und den Medien dazu ...

guest3182:
Natürlich gibt es die nicht, ich brenne schon seit fast 20 Jahren und hatte noch nie eine
CD +/-

Gaga:
Wird hier etwa keck behauptet, 1ST1 hätte Unrecht? Sensationell!  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln