Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

<< < (31/34) > >>

guest3182:
Das ist ja mal ein Teilerfolg. Ich habe jetzt die LUN zugeordnet. Das CD-R ist jetzt zumindest mal
im HDdriver Sichtbar. Frage ist allerdings, welche LUN man richtigerweise vergeben muss.
Die Festplatte die mit dem CD-R läuft als auch die im Megs ST verbaute Gigafile haben LUN 0,
daher habe ich für das CD-R auch LUN 0 vergeben. Ist das Egal oder mjuß jedes Gerät eine eigen LUN haben???

Lukas Frank:
Eine SCSI Festplatte, CD Rom, DVD, Wechselplatte oder auch die Gigafile läuft immer auf lun0, da muss und kann man nichts einstellen ...

luns verwenden CD Wechsler, die haben für jeden CD Schacht eine eigene lun oder PCMICA Laufwerke, ebenfalls für jeden Schacht eine eigene lun oder auch Kartenleser die auch für jeden Schacht (SD, CF usw.) eine eigene lun haben ...

Mache doch mal ein Photo mit der bootmeldung wenn HDDriver die Laufwerke auflistet ...

guest3182:
Eine LUN war aber für für die ID2 nicht aktiviert, das habe ich dann gemacht. Im Tool sieht man
dann auch das CD-R, aber beim booten wird auf ID2 die Quantum angezeigt, obwohl die ID 1
hat. Anbei mal Fotos!

Lukas Frank:
Bei den Quantum Platten kann man die SCSI ID per Software einstellen ...

HDDRUTIL im Fenster "Verfügbare Laufwerke" die Platte auswählen -> Menü/ Werkzeuge -> Geräte konfigurieren und dann Haken bei Auswahl der SCSI ID wegmachen oder richtig einstellen ...

ID 2 sollte doch das CD sein, ist ja nicht da und deshalb läuft MetaDOS auch nicht !

guest3182:
Die ID war nicht per Software eingestellt.
Warum wird denn die Festplatte als ID 1 und  2
erkannt ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln