Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

<< < (23/34) > >>

Lukas Frank:
Kann Parity und hat die ID7 soweit ich weiss ...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: ataristar am Fr 03.07.2015, 21:50:08 ---...  ICD-Treiber ... CD-R ... Unregonized Unit ...
--- Ende Zitat ---
... könnte auch daran liegen, daß Festplattentreiber und CD ROM Treiber unterschiedlich sind - SCSI Tools meldet zB "Gerät mit der ID ... ist keine Festplatte"!

Gast120501:
Der ICD-Treiber meldet jedes Laufwerk mit dem Namen, den der Hersteller des Laufwerks in das Laufwerk einprogrammiert hat.

Burkhard Mankel:
Vielleicht ist das auch bei SCSI Tools der Fall - weiß ich nicht mehr! Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen, daß normale Festplattentreiber nicht für CD ROMs zu treiben sind!

Ich möchte auch noch mal erwähnen, daß der ICD Trewiber NUR mit ICD Hosts und kompatiblen arbeitet und auch nur, wen jener als erster Host gefunden wird:
- Mega ST4 mit interner Platte an einem kleinem internen Interface und externer SCSI Tower mit AdSCSI (also ICD Host) - ICD meldet "kein ICD Host ..."
- Mega ST4 mit interner Platte an einem kleinem internen Interface und externer ICD Link97 - ICD meldet "kein ICD Host ..."
- Mega STE mit interner Platte am internen Interface und externer SCSI Tower mit AdSCSI - ICD meldet "kein ICD Host ..."
- Mega STE mit interner Platte am internen Interface und externer ICD Link97 (offizielle Beschaltung bei mir) - ICD meldet "kein ICD Host ..."
- Mega ST4 mit interner Platte, Interface abgeklemmt, externer SCSI Tower mit AdSCSI (also ICD Host) - ICD startet ...

Lukas Frank:
Bei mir läuft HDDriver 9.06 mit ExtenDOS 4.06 ohne Probleme mit dem Inventronik ACSI/SCSI Hostadapter.

Meine Festplatte hat die SCSI ID0 und der TEAC CD Brenner die SCSI ID2. Hatte mal irgendwo gelesen das man die SCSI ID vom CD Rom in HDDriver ausschalten soll, was aber wohl nicht so ist, bei mir ist die ID2 an ...

|- HD terminiert --- Hostadapter --- CD Rom --- externe SCSI Buchse mit Abschlusswiderstand (teminiert) -|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln