Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom brennen für Atari ST
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 01.07.2015, 22:51:16 ---Die Dinger kosten nur ein paar Cent und du hast genug zum probieren oder wenn sich mal etwas ändert. Das Kabel gab es früher als Meterware, heute nur noch als kleinste Menge zu 3 Meter ...
--- Ende Zitat ---
Stimme da Lukas zu. Bei Reichelt kriegste da in der Richtung alles. Hab mir 40 adriges Flachbandkabel in 3m bestellt für IDE Kabel zu basteln. Aber auch für eine 34polige Floppy Extension usw. Ist günstig und wenn du einen Schraubstock oder Schraubzwingen hast, schnell selbst gemacht. kriegste sogar hin, wenn du ein Muskelprotz bist, dass selber zu pressen ;)
Bei Reichelt kriegste die Komponenten dafür unter 10€
guest3182:
So. Neues Kabel eingetroffen und verkabelt wie
von Frank empfohlen, aber auch das hat nicht
geholfen.
Ich habe jetzt noch gesehen, das der ICD-Treiber
beim Booten für die CD-R ID die Meldung
Unregonized Unit ausgibt. Kann jemand damit
was anfangen?
Gast120501:
Das bedeutet, dass das Laufwerk nicht erkannt wird. Entweder kaput, Parity passt nichtt oder Verkabelung stimmt nicht. Letzteres aber nur, wenn auch andere Laufwerke nicht erkannt werden.
guest3182:
Kaputt glaub ich nicht so, von zwei Laufwerken
ist eins neu. Verkablung sollte passen da die
Platte läuft. Was heißt Parity passt nicht?
Gast120501:
Kann dein Hostdapapter Parity erzeugen, kannst du Parity am CD-Laufwerk ein und ausschalten?
Vielleicht ist auch einfach der SCSI-Stecker am Flachbandkabel kaputt wo du das Laufwerk anschließt.
Schau auch mal in der Doku, ob der Hostadaptzer eine SCSI-ID belegt (z.B. ICD ID6), dann darfst du das Laufwerk nicht auf die ID setzen und im Festplattentreiber muss die ID des Hostadapters ausgeschaltet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln