Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom brennen für Atari ST
guest3182:
Komisch, dann muss ich wohl noch weiter
probieren. Am Atari kann es ja nicht liegen.
Burkhard Mankel:
Bitte - wenn Du willst, schicke mir docfh mal'n Testbrand von Dir zu - ich teste ihrn am Atari, kann ich den erkennen, ist was mit Deinem Laufwerk nicht OK! Wenn ich sie genau so wenig am ST erkennen kann, lese ich sie im PC und brenne sie mal auf meine Weise! Die so erstellte Disk schicke ich Dir dann zurück oder das Original, wenn es bei mir lesbar ist ...
Vorher könnten wir vielleicht aber nochmal unsere CONFIG.SYS vergleichen! Leider sitze ich nicht im Keller und brauche ne kleine Weile, bis der dortige PC gestartet ist ...
guest3182:
Ich habe jetzt mal einen CD-RW gebrannt, die
wurde anstandslos gelesen. Kann es eventuell
an der Schreibgeschwindigkeit liegen???
Nervengift:
Und/oder am verwendeten Rohling?
Ich bin eh der Meinung, dass diese Brenner alle eingebildete Zicken sind und manche - besonders ältere Modell - können oft ihre eigene Handschrift nicht mehr lesen. :-\
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: ataristar am So 07.06.2015, 23:06:17 ---Ich habe jetzt mal einen CD-RW gebrannt, die
wurde anstandslos gelesen. Kann es eventuell
an der Schreibgeschwindigkeit liegen???
--- Ende Zitat ---
Das wundert mich jetzt schon etwas! Ich habe ein CD-ROM von Toshiba in meinem Atari SCSI-Tower, das mag ums verrecken gar keine RWs - ich habe verschiedene Marken-Rohlinge aus dem Hause MAXELL, TDK, diverse andere und auch mit Billig-Produkten von Lidl (OCTRON) und AlDi (MEDION, LIFETEC) probiert - keine Chance. Mit CD-Rs der gleichen Marken habe ich aber nie Probleme! Mein am Mega STE hängendes Philips CDD3600 (eigentlich ein Brenner) verarbeitet bislang alles!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln