Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
2 Mega STEs verbinden oder mit Speichermedium/ZIP/ext HD
olito:
@ Burkhard + 1ST1
Habe NEWDESK.INF gelöscht. Danach waren Laufwerk Icons A+B noch da, aber als ich einen Texteditor laden wollte um neue INF-Datei zu erstellen, wie vorgeschlagen, kam die Meldung "Laufwerk A existiert nicht", das gleiche mit Laufwerk B, existiert auch nicht mehr ...???
Wenn ich jetzt "Laufwerke anmelden" anklicke, verschwinden auch die Icons von A+B.
Jetzt kann ich nach wie vor auf alle HD-Laufwerke (C-D-E-F-G) zugreifen aber keine Programme von Diskette laden (Dienstprogs wie Editoren u.a. waren noch nicht auf Platte installiert).
Was'n jetzt los...?
Lukas Frank:
Beim Einschalten mal die Alternate Taste an der Tastatur drücken und gedrückt halten, was ist dann ?
Beim Einschalten mal die Control Taste an der Tastatur drücken und gedrückt halten, was ist dann ?
Burkhard Mankel:
Ich habe es jetzt mal an meinem M-STE (TOS 2.(0)6) durchprobiert:
- NEWDESK.INF umbenannt (letztes Zeichen in "_") und
- neu gestartet.
es werden Icons für Drive A:, B: und C: sowie den Mülleimer angezeigt!
Klemme mal die HDDs ganz ab und schau, was der (die) Mega STE machen. Starte erstmal ganz ohne Disk und sobald Du das Desktop siehst (Bootphase könnte etwas länger als mit Disk werden) schiebst Du die Disk ein und schaust, ob Du sie öffnen kannst ...
olito:
So, alles durchprobiert:
HD abgeklemmt (Daten- und Stromkabel), Neustart, weißer Screen (mit Intervall-Flacker-Meldung: Laufwerk A antwortet nicht).
Disk rein: nix passiert.
Warten auf den Desktop...erscheint irgendwann ohne A+B Icon aber mit Mülleimer.
Laufwerk A anmelden: Icon erscheint.
Nach A anklicken kommt wieder Meldung: Laufwerk A existiert nicht...
Alternate drücken beim Start führt zur "Dauerbiene"
Control drücken beim Start wartet auf (Laufwerks-)Buchstabe, wgn Bootlaufwerk ändern (hab auch "A" probiert, ohne Erfolg), diese Option bei ICD hilft von "D" zu booten, wenn auf "C" irgendwas klemmt.
Was'n da los? Je mehr ich rumprobiere, desto mehr Macken tauchen auf...
Burkhard Mankel:
Soooo !!!
Jetzt habe wir (DU) ein Prblem, daß vermutlich nur mit Öffnen des (Der) STE(s) behoben werden kann, denn irgendwas stimmt mit den Laufwerken nicht! Bestenfalls ist nur das Laufwerkkabel lose, schlimmstenfalls der Floppycontroller (vermutlich AJAX) im Arsch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln