Hardware > Hardware (High-End)

Falcon-Umbau

<< < (8/8)

Johannes:
Die Labels habe ich ja noch gar nicht gesehen - wollte Dich schon fragen, wie Du das produziert hast. Toll, das macht sich auf meinem bestimmt auch gut. Wie hast Du das Schild denn gemacht? einfach gedruckt oder irgendwo in Plastik machen lassen?

dbsys:

--- Zitat von: Beetle am Fr 12.02.2016, 09:47:14 ---@dbsys : Gesamtauflösung funktioniert bei mir mir 3200x1200 (wobei mein alter Bildschirm da Timing Probleme machte) und auch 3840x1080, allerdings macht mein alter Bildschirm kein FullHD, das konnte ich also nur über Signalumschaltung am 16:9 Bildschirm testen.

--- Ende Zitat ---

Bin geplättet...

Beetle:

--- Zitat von: Johannes am Fr 12.02.2016, 10:05:20 ---Die Labels habe ich ja noch gar nicht gesehen - wollte Dich schon fragen, wie Du das produziert hast. Toll, das macht sich auf meinem bestimmt auch gut. Wie hast Du das Schild denn gemacht? einfach gedruckt oder irgendwo in Plastik machen lassen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe sie auf selbstklebende Transparente Folie drucken lassen, die ich auf selbstklebende Silberfolie geklebt habe, dann ausgeschnitten und auf ein auf Maß gefeiltes dünnes Plastik geklebt.

patjomki:

--- Zitat von: Beetle am Fr 12.02.2016, 09:47:14 ---Gesamtauflösung funktioniert bei mir mir 3200x1200 (wobei mein alter Bildschirm da Timing Probleme machte) und auch 3840x1080, allerdings macht mein alter Bildschirm kein FullHD, das konnte ich also nur über Signalumschaltung am 16:9 Bildschirm testen.

--- Ende Zitat ---

So, habe mal wieder ein bißchen am Falcon geschraubt.

Als erstes wurde der Lüfter auf der ct60 gegen einen Silent Fan 4010 getauscht. Mit dem lüfterlosen Netzteil und dem leisen Gehäuselüfter ist der Falcon kaum noch zu hören. Etwas so wie ein modernes Notebook.

Außerdem habe ich endlich einen dvi/vga-splitter gefunden und der Falcon läuft jetzt auch im Dualscreen-Modus (temporär in Ermangelung eines richtigen zweiten Monitors erstmal am TV angeschlossen). Daher auch nur eine Auflösung von 3840x1080.  ;)

Tja, zu guter Letzt noch die Aktualisierung von netsurf mit aktiviertem Javascript. Siehe Screenshot.

Bis die Tage,

patjomki

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln