So - ich möchte mal hier weitermachen ...
Anknüpfend an dieses Posting ...:
Ich habe in den vergangenenTagen noch einen Versuch gemacht mit anderem 4GB Stick anderen Herstellers - abgesehen davon, daß die Rote (Error-) LED der GOTEK im schnelleren Takt blinkt, kein zum Positiven verändertes Ergebnis. Ich denke, ich besorge mir eine neue Anzeige (I2C Interfaßes hatte ich damals 3 bekommen können) und versuche es dann mit einer aufgelöteten Buchsenleiste nochmal!
... hatte ich mir schon Juni/Juli neue Anzeigen beschafft. Leider kam ich erst Mitte August zum Löten. Also passende Länge von einer abbrechbaren Buchsenleiste abgetrennt und auf der Seite, wo ich Leiterbahnen abgehen sehe, mit der Platine verbunden, danach mit einem Multimeter die Durchgängigkeit - ausgehend des Buchsenkelches zum betreffenden Lötpin - geprüft und auch auf Kurzschlüsse zum benachbarten Pin! Hier scheint alles OK! Heute dann einen Test und ... die Irrfahrt geht weiter:
Wieder nur Errorblinken der roten LED. Also nochmal GOTEK geöffnet und festgestellt, bei meinen damaligen Tests hatte ich das Kabel SDA/SCL falsch herum gesteckt gelassen! Umgepolt und - Hurra, das Errorblinken bleibt aus! Aber ich erhalte immer noch keine Anzeige in der Matrix für den gewählten Slot, nur Hintergrundbleuchtung!. Also ist immer noch der Wurm drin (warum will es bei mi einfach net funzen?)!
Das Problem kann eigentlich nur noch an meinem Kabelstrang - oder hat die GOTEK doch einen Defekt, der sich nur bei Anwendung solcher Matrixanzeige auswirkt - sein! Ich werde mir einen ganz neuen löten, dann sehen wir weiter!