Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit DMA Port Mega ST4

<< < (3/4) > >>

Lukas Frank:
Der Floppybetrieb im DD oder auch im HD Modus (AJAX Controller verbaut) laufen einwandfrei, nie irgendwelche Probleme damit ...

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 23.04.2015, 16:06:04 ---Der Floppybetrieb im DD oder auch im HD Modus (AJAX Controller verbaut) laufen einwandfrei, nie irgendwelche Probleme damit ...

--- Ende Zitat ---

Das macht das Netzteil (ein wenig) unwahrscheinlicher.

Lukas Frank:
Das Netzteil ist schon gut, ich hatte auch mal Testweise neben den beiden CF Karten eine 40GB IDE Platte laufen, keine Probleme damit. Die modernen Platten brauchen auch nur sowas um die 500mA an Strom ...

Ein Oszilloskop habe ich zwar derzeit gerade nicht zur Verfügung aber ich kann mal zum Testen ein 250 Watt AT/ATX Netzteil anschliessen ...

neogain:
Hallo Lukas,

also du hast es auch probiert, nachdem sämtliche Erweiterungen ausgebaut sind? Weil mit dem IDE Interface wollte mein Mega ST2 auch nicht mit der SH205 kommunizieren. Das hat aber daran gelegen, weil ich den IDE Treiber und AHDI Treiber zusammen geladen habe. Nachdem ich den AHDI vom AUTOBOOT genommen habe, zuerst den IDE Treiber geladen, dann anschließend von der GEM Oberfläche den AHDI Treiber nachgeladen, schon funktionierte es.

Lukas Frank:

--- Zitat von: neogain am Do 23.04.2015, 19:40:57 ---... hat aber daran gelegen, weil ich den IDE Treiber und AHDI Treiber zusammen geladen habe. Nachdem ich den AHDI vom AUTOBOOT genommen habe, zuerst den IDE Treiber geladen, dann anschließend von der GEM Oberfläche den AHDI Treiber nachgeladen, schon funktionierte es.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich jetzt nicht ganz, zwei Plattentreiber zu verwenden ist bestimmt keine allzu gute Idee ...

Ich habe noch nichts gemacht, wollte erstmal Ideen sammeln. Mal alle Erweiterungen ausbauen kann ich mal machen aber glaube nicht das es daran liegt.

Der Rechner bootet vom ersten IDE Device, also meiner ersten CF Karte von Partition C:\ mit HDDriver 9.05 ...

Zuerst werden die IDE Geräte 0,1,2 und dann ACSI Gerät 0 und 1 abgetastet, alles unter TOS 2.06 ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln