Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit DMA Port Mega ST4

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
HDDriver zeigt die SCSI Laufwerke richtig an, auch die Größe und andere Daten stimmen. Ich gehe mal davon aus das die 8bit Datenleitungen in Ordnung sind, der Fehler muss bei den Steuersignalen liegen, keine Ahnung ...

Gast120501:
Wie lang ist denn dein DMA-Kabel? Hast du mal ein kürzeres?

mfro:
Bei einem derart aufgemotzten ST hätte ich erstmal das Netzteil im Verdacht. Oszi dranhängen und gucken, was die Spannung bei einem HD-Zugriff macht.

Lukas Frank:
Das DMA Kabel habe ich extra gekürzt von 40cm auf jetzt 20-25cm, das passt so gerade vom Rechner DMA Port auf den Festplatten Eingang, beides auf der Geräte Rückseite ...

Ich denke das, dass Netzteil stabil ist weil auch recht neu, der Rechner war kaum im Betrieb aber ich werde das mal testen ...

Die Festplatte hat ja ein eigenes Gehäuse und ein eigenes Netzteil, es macht auch keinen Unterschied ob ich nun eine single IBM Platte welche jeweils so um die 500mA an Strom zieht oder auch noch ein CD Rom daran betreibe ...

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 23.04.2015, 14:24:30 ---Die Festplatte hat ja ein eigenes Gehäuse und ein eigenes Netzteil, es macht auch keinen Unterschied ob ich nun eine single IBM Platte welche jeweils so um die 500mA an Strom zieht oder auch noch ein CD Rom daran betreibe ...

--- Ende Zitat ---

Klar. Aber daß ACSI-DMA beim ST zu den eher empfindlichen Signalen gehört, ist auch nix neues. Geht die Floppy richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln