Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit DMA Port Mega ST4

<< < (4/4)

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 23.04.2015, 21:01:09 ---
--- Zitat von: neogain am Do 23.04.2015, 19:40:57 ---... hat aber daran gelegen, weil ich den IDE Treiber und AHDI Treiber zusammen geladen habe. Nachdem ich den AHDI vom AUTOBOOT genommen habe, zuerst den IDE Treiber geladen, dann anschließend von der GEM Oberfläche den AHDI Treiber nachgeladen, schon funktionierte es.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich jetzt nicht ganz, zwei Plattentreiber zu verwenden ist bestimmt keine allzu gute Idee ...

Ich habe noch nichts gemacht, wollte erstmal Ideen sammeln. Mal alle Erweiterungen ausbauen kann ich mal machen aber glaube nicht das es daran liegt.

Der Rechner bootet vom ersten IDE Device, also meiner ersten CF Karte von Partition C:\ mit HDDriver 9.05 ...

Zuerst werden die IDE Geräte 0,1,2 und dann ACSI Gerät 0 und 1 abgetastet, alles unter TOS 2.06 ...

--- Ende Zitat ---

mit den 2 Treibern muß ich ja so machen, weil ich ja Twisted IDE verwende mit dem Treiber von PP. HDDriver kann das ja nicht und somit bin ich dann dazu gezwungen. Wenn du ja nur HDDriver verwendest, dann dürfte es keine auswirkungen haben. Kann das halt nur durch meine Erfahrungen wiedergeben. Ich würde erstmal die erweiterungen ausbauen und im nackten zustand  die DMA Schnittstelle ansprechen. Dann weißte auf jeden fall mehr.

Lukas Frank:
Ich werde als erstes mal die ganzen Steuersignale vom DMA Port mit dem Schaltplan abgleichen und nachmessen.

Mein Rechner hat ja einen Reset Patch von Atari ab Werk am DMA Port, das Rote ist der original Patch von Atari mit "wäre es nicht besser so?" ist das untere Gatter des 7407 gemeint ...

Die Reset Leitung am DMA Port hat doch keine Funktion ausser bei einem Reset der Rechner-Hardware die angeschlossenen ACSI Geräte auch zurück zu setzen, oder ?

Skywalker:
Der DMA Chip ist aber in Ordnung?

Lukas Frank:
Setze ich jetzt mal vorraus das der DMA Baustein in Ordnung ist da dieses Verhalten mit dem original IMP Chip als auch mit dem Atari Chip auftritt und die Floppy ohne Probleme läuft ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln