im kühlen Keller heute mal den 520er vorgeknöpft. Er hat jetzt auch 4MB. Diesmal kam die Speichererweiterung von Lynxman in den ST. Diese kleine schnuckelige Platine kann ich nur empfehlen! Diese lief bei mir direkt auf Anhieb. Lediglich bei meiner Boardrevision mußte ich recherchieren. Bei mir fehlten z. B. die Widerstände für CAS0L und CAS0H auf dem Mainboard. Lt. Einbauanleitung von Lynx ist diese bei späteren Rev's vorhanden, bei mir jedoch nicht
Aber war kein Akt, ging sehr gut von der Beschreibung her. Desweiteren habe ich von Lynxman noch ein 520er Netzteil bekommen und dieses verrichtet auch seinen Dienst.
Dann habe ich noch für den Festeinbau des Gotek's ein Flachbandkabel gecrimpt und dieses direkt an die Anschlüße vom ext. Diskettenlaufwerk angelötet. Auch das war easy, weil lt. Schaltplan alles markiert ist und man nur Schema F befolgen muß.
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser auch ein 4xFTOS und IDE Interface bekommmen wird, bei dem Platz im Gehäuse bietet sich das nahezu an. Also IDE SD Adapter für 10€ in China geordert
PS: Lynxman, bei MAD9 sollte man unbedingt auch einen 33Ω Widerstand in die Leitung mit einbauen, dass hatte in der Beschreibung gefehlt.