Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
520ST+ Resurrection - Was mache ich damit?
neogain:
--- Zitat von: Lynxman am Sa 04.07.2015, 23:07:42 ---
Welche Nummer hat das Board und welche Rev?
--- Zitat ---PS: Lynxman, bei MAD9 sollte man unbedingt auch einen 33Ω Widerstand in die Leitung mit einbauen, dass hatte in der Beschreibung gefehlt.
--- Ende Zitat ---
Den 33 Ohm in der A9 erwähne ich in der Beschreibung nicht expliziet da er grundsätzlich auf meiner Speicherplatine vorhanden ist. :)
Den Widerstand findest Du auf der Unterseite der Speicherplatine.
--- Ende Zitat ---
Also die Boardnummer lautet C070243 Rev. C. Stimmt natürlich, wenn der Widerstand schon drauf ist, dann braucht man das natürlich nicht mehr zu machen XD. D. h. An der MAD9 liegen jetzt bei mir 66Ω an. Werde ich dann noch ändern.
neogain:
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein 520ST+ hat immo TOS 1.00. Ich hab hier noch einen kompletten Satz TOS 1.02 liegen. Nur das Problem ist, die Sockelbezeichnungen für die Rom's sind mit U1,U2...U7 gekennzeichnet. Ich habe bei den Roms die HI-LO Bezeichnungen beim Ausbau beschriftet. Jetzt weiß ich natürlich, wie ich Die Hi-LO dem 520er seine U-Bezeichnungen zuordnen soll.
Ich hab zwar schon gegoogelt, aber speziell zu diesem Thema nichts gefunden.
ama:
Vielleicht hilft dir das weiter:
Wenn das TOS in 6 ROM-Bausteinen vorliegt gelten folgende Bezeichnungen.
520/1040 ROM-Chip
U2 HI 2
U3 HI 1
U4 HI 0
U5 LO 2
U6 LO 1
U7 LO 0
neogain:
Danke ama, das hat mir weitergeholfen. ROMs so eingesteckt, TOS 1.02 funktioniert. jetzt kann ich weiter an das IDE Interface drangehen...
Gast120501:
Für IDE brauchst du aber TOS 2.06, falls du davon booten willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln