Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
520ST+ Resurrection - Was mache ich damit?
Burkhard Mankel:
Ich glaube, das weiß er - ich gehe mal davon aus, daß auch in dem Rechner bald seine F-TOS Geschichte arbeitet ...
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 24.07.2015, 15:05:33 ---Ich glaube, das weiß er - ich gehe mal davon aus, daß auch in dem Rechner bald seine F-TOS Geschichte arbeitet ...
--- Ende Zitat ---
:) Burkhard kann hellsehen :)
Wird so kommen, nur werde ich das Platinenlayout komplett verändern und um eine RTC erweitern. Ich will einen Lösung direkt auf dem Prozessor haben mit RTC und lacescan... Hat aber noch zeit. jedenfalls hat die IDE Platine schon funktioniert mit dem TOS 1.02.
Lukas Frank:
Hat nicht Ppera einen Patch damit TOS 1.04 auch von IDE booten kann ?
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 25.07.2015, 22:41:37 ---Hat nicht Ppera einen Patch damit TOS 1.04 auch von IDE booten kann ?
--- Ende Zitat ---
ja, hab das so am mega ST und 1040er. hab die patches in osx mit einem Hex Editor eingefügt (unter windows funktionierte das irgendwie nicht, obwohl es das Gleiche ist) und läuft auch so. Nur unter TOS 1.02 muß man halt noch den Bigdos und ide Treiber nachladen von Hand. Ich habe einfach am Gotek ein Diskimage erstellt, wo Bigdos und IDE Treiber im Auto Ordner liegen, das geht genauso gut. Nur unter TOS 1.00 bombt sich der ST dann weg. Was mir auch aufgefallen ist, dass der 520er keine Spulen nach dem DMA Connector hat. alle anderen Ausgänge haben pro Leitung eine Spule.
Noch erwähnenswert ist, dass unter TOS 1.00 meine SH205er sich auch wegbombt beim Zugriff. Unter dem physischen TOS 1.02 funktioniert auch das ohne Probleme. Die 205er wird aber nur mit 10MB erkannt. Hatte diese damals mit dem 1040er und AHDI nochmals zum Leben erweckt, weil sie ja als defekt zu mir kam. Nach 2x lowlevel format und partitionieren funktionierte sie wieder mit 10MB. Bekam auch schon den Tip das mit SCSI Tools nochmals zu probieren, für die volle Kapazität von 20MB zu erreichen. Bisher habe ich das noch nicht probiert. Leider ist meine Bastelzeit auch begrenzt und mache noch andere Sachen und muss auch mal für meine volle Kasse als Selbstständiger sorgen.
Atari bleibt für mich ein Hobby und habe Spaß dran. ich mag einfach die alten Kisten.
Burkhard Mankel:
Glaube, der Tipp kam von mir - sonst wendet ja kein eingefleischter hier SCSI-Tools an ;) - scheinbar :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln