Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Video-Converter GBS 8220

<< < (8/9) > >>

Burkhard Mankel:
Hallo Leute - ich muß mal an diesem Projekt weiterkommen!

Ich habe an folgenden Aufbau gedacht:
- späterer (nach Testphase) Einbau in meinen Pseudo SCSI-Tower - dort ist Platz, ich habe passenden Strom und ich muß mir keine weiteren Gedanken über passende Gehäuse machen
- Ein- und Ausgangsbuchsen rückwandig und Umschaltung an der Front
- die Signale werden dazu über Flachbandleitungen geführt
- Später soll ein angeschlossener Monitor auch als Zweit- brw. gar Drittmonitor an einem PC Dinst tun - über einen ...

... solchen (vorhandenen) Umschalter:
Und genau damit habe ich ein Problem: die VGA-Monitorleitungen sind meist 1,5-2m lang, dh. mit Umschalter wird das Signal schon über ca. 3,x - 4m geführt. Über den Konverter dann noch einmal um ca. 1-1,5m verlängert! Kann das überhaupt mit der Flachbandleitung mit extrem dünnen Querschnitt funktionieren?

Gast120501:
Mit Flachbandleitungen sicher nicht, aber mit abgeschirmten Kabel bestimmt. Außerdem bedenke, dass dein Videokonverter dazwischen ist, der bereitet das Signal ja wieder auf.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 17.11.2015, 16:37:16 ---Außerdem bedenke, dass dein Videokonverter dazwischen ist, der bereitet das Signal ja wieder auf.
--- Ende Zitat ---
Bei Low ja, bei High geht das Signal aber nicht über den Konverter!

ditto:
Ich habe hier noch nen Link gefunden, in dem beschrieben steht, wie der Video-Konverter mit dem Atari ST funktioniert.
Dabei wurde der Eingang "rgbs input" benutzt.

http://info-coach.fr/atari/hardware/video.php#GBS

skul:
Moin,

der macht 31,5kHz wenn ich mich richtig erinnere (aber 72Hz vertikal).

Gruß
skul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln