Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Video-Converter GBS 8220

<< < (7/9) > >>

Burkhard Mankel:
Nachdem ich nochmal reiflich gegrübelt habe, entbehrt es jeder Logik, Sync Singnale eines etwa 15k Videosignals mit denen eines 30k zu koppeln - es kann nur Signalmüll herauskommen - also mit umschalten!

Gast120501:
Burkhard, statt alle deine Überlegungen hier auszubreiten, ohne dass sie jemand kommentiert, mache es doch mal fertig und präsentiere uns am Ende deine funktiuonierende Lösung!

Burkhard Mankel:
Du hast natürlich recht - ich verarbeite meine Ideen zu viel öffentlich - aber zum fertigmachen fehlen mir noch die Teile und ich kann erst zum Monatsende bezahlen, muß aber per Vorkasse bestellen! Den Warenkorb habe ich bei Reichelt schon mal zusammengestellt und möchte ihn hier mal präsentieren, falls es Personen gibt, die meine Ideen selber nachvollziehen möchten: Warenkorb Videokonverterzusatz zu GBS-82x0
Die Chinch-Buchsen habeich sicherheitshalber mal mit eingeplant, um den PBY-Eingang für den Anschluß weiterer Geräte nach außen zu führen und die Platine ...

Jetzt halte ich aber wirklich mal still bis die Teile da sind und ich meinen Converter aufgebaut habe!

Gaga:
Ich konnte mir eine PN an Dich jetzt nicht mehr verkneifen.

xfalcon:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 17.04.2015, 16:56:06 ---...
Diese NEC Multisyncs gibts für 15 ... 50 Euro (je nach Glück) auf eBay. Ich habe so einen, nein sogar zwei, und jetzt darf jeder mal vor Neid erblassen, die fressen direkt das Farbsignal vom ST/E (50&60 Hz) und Amiga (500 un 1200 gestestet) und auch ST-Monochrom, rein nur über ein entsprechend verschaltetes Kabel. Ohne Konvertierung. Mein erster hat 25 Euro inklusive Versand gekostet, der zweite von einem anderen Anbieter nur 15. Gebraucht natürlich, aber beide in gutem Zustand. Die Typenbezeichnung hab ich jetzt nicht hier, aber wer in den Thread zu Tenox seinem TT-Hoch-ECL-Adapter reinschaut, das ist er. Der frisst übrigens auch TT-Hoch.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp, hab mir einen MultiSync LCD 1850 geangelt. Leider frisst der nicht  die low Auflösung vom STE. Schade ein Versuch war es wert. Am Falcon macht er ein super Bild.

--
ps. Adapterkabel löten macht keinen spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln