Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Video-Converter GBS 8220

(1/9) > >>

Burkhard Mankel:
Ich habe endlich über eBay per Überweisung eine GBS 8220 Video-Konverterplatine erstehen können. Sie ist auch schon auf dem Weg zu mir. Ich werde dann auisgiebig testen, ob das Teil nach meinen Vorstellungen für den Atari ST(E) taugt und einen Erfahrungsbericht machen ...

neogain:
Klasse, meinen hab ich hier auch noch liegen. Bisher einfach über die 5 poligen Buchsen angeschlossen für meinen 1040STf (ohne Modulator). Da funktioniert das auch, nur ist sind mir die Artefakte bei schnellen Bewegungen auf den Sack gegangen. Deswegen habe ich auch alle weitere Versuche nur auf meinem Samsung TV mit Scart im Farbmodus gemacht. Bin mal gespannt, wie deine Testergebnisse aussehen. :D

laufkopf:
guggi da

Burkhard Mankel:
Könnte das funktionieren?
Ich denke, es wäre auch wichtig Masse an die Außenkontekte der YPbPr Buchsen zu legen!

Für den QAmiga gibt es ein ähnliches Bild - hier sind aber die Widerstände anders:

Ich denke ich werde für erste Tests aber den P11 Steckverbinder nehmen, der liegt ja auch bei!

Ich hätte auch gerne mal die Bilder aus dem von laufkopf verlinkten Beitrag gesehen - aber ich bin kein AMIGAner unhabe da leider keinen Zugang!
Ich wollte mich registrieren, aber leider stellen die so blöde Fragen zum Amiga, die vermutlich niemand beantworten kann, der nicht 100%ig Amiga-Freak ist - beim Kontaktformular ähnlich!

edit: Ich habe eben auch ein neues Angebot entdeckt, das inklusive Versand für 20,49€ zu haben scheint! Für mich ist das leider nicht zu regeln, aber ... (offiziell kosten die Dingerf ja um die 30€)!

Burkhard Mankel:
Ich bin sehr sehr verärgert! Eben habe ich mir endlich mal Zeit genommen und einen ersten Test gemacht - aber egal, was ich versuche einzustellen bzw zu wählen - es kommt kein Bild durch! Der angeschlossene Monitor zeigt "No Signal". Wenn ich auf Menü gehe, bekomme ich zwar ein recht spärliches Menü angezeigt, aber keine Einstellung ist zu finden über die ich auch nur Ansatzweise ein Bild vom vom Atari Desktop! Auch habe ich versucht, mit dem Schalter "SW" die Eingänge manuell zu erreichen, aber weil sich keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm zeigt, weiß ich auch nicht, ob dabei überhaupt was passiert! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, die korrekte Einstellung zu finden!

edit: Ich habe natürlich auch mal versucht, die Eingänge einzel zu testen - also mal (bei stromloser GBS) das RGB ohne VGA und dann auch das VGA (Monochrom) einzeln angesteckt - nix! Kabel und Monitor (in Video) scheinen aber OK - zumindest monochrom. Das hat ein abschließender Test ohne zwischengeschalteter GBS gezeigt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln