so hab jetzt mal die Bilder von Börr bearbeitet und angehängt. Sein V-Server benötigt noch ein bissel konfiguration, damit auch die Bilder freigegeben werden richtig. Zertifikate fehlen usw. Ist aber hier nicht das Thema. Die Uhrenbatterie ist definitv Matsch, ist ja logisch nach dem Bild. Alles abwischen, evtl die Platine durchpiepsen, denke aber nicht, dass hier viel passiert ist. Übrigens ist die Uhrenplatine interessant
Burkhard hat da schon recht, CR2032 ausprobieren, wenn das nicht funzt, Platine vorerst raus. 4 Bomben deuten auf einen Speicherfehler hin. Als erstes die MMU und GLUE aus den Sockeln ziehen, Isopropanol benutzen und die Kontakte säubern, einsetzen und schauen ob es funzt. Wenn nicht, tja, Ram in angriff nehmen. Da wirds schon schwieriger (Durfte ich vor kurzem auch feststellen), ist aber nicht unmöglich. die Leitungen wo da verlegt worden sind, sind zuständig für die CAS Signale (RAM Bank 0 und 1). Also ich vermute da liegt der Hund begraben.
edit: Burkhard Mankel:
Deine Angegebenen Chip-Nummern der TOS Chips deuten auf TOS 1.(0)0 hin! Allerdings gehe ich dabei nur nach der von Arthur verlinkten Seite aus! Sicher kannst Du sein, wenn Du im Desktop bist, das "Desk/Desktop-Info" mal aufrufst. Es müßte beim TOS 1.(0)0 die Jahreszahl "1985" ausgegeben werden! TOS 1.(0)2 hat dann folgende Ausgabe:
Sollten mehrere Jahreszahlen erschinen - zB bis '89 bei TOS 1.(0)4, welches zusätzlich durch Regenbogenlogo im Farbodi erkennbar ist - hast Du ein späteres TOS! Bei Deinen 6 CHIP-Version ist folgendes aber nicht zu erwarten: TOS 2.(0)6:
edit: Du solltest mal die TOS-Chips genauer betrachten: wenn ALLE tatsächlich die Bezeichnung C026304-001 tragen ist da schon was falsch. Laut der Liste in Arthurs verlinkter Seite sollten die Chips von C026302-001 bis C026307-001 durchnummeriert sein! - war direkt bei der Googlesuche nach der Bezeichnung von TOS Rom. Ist sogar von dir Burkhard