Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Uhr ausgelaufen, was nun?

<< < (4/6) > >>

neogain:
Es muß auch nicht unbedingt Isopropanol sein. Zur Not wäre auch Spiritus oder Verdünnung gut. Isopropanol ist halt professioneller. Geht ja nur darum die Säure wegzubekommen. Aber war wohl auf dem falschen Dampfer. wenn der ST ja funktioniert, dann ist es ja gut. Wenn es um die Uhrenplatine geht, dass die wieder im ST laufen soll dann kann ich mich eh ausklinken. Dazu hab ich nicht die Kenntnisse.

Ja sicher besteht Interesse an der Uhrenplatine. Will mir selbst auch eine bauen. Bloß kann da nicht viel mit Bildern anfangen, brauche Schaltpläne für sowas. Am Besten wäre eine mit DCF77 Empfänger. Mal schauen, erstmal bin ich mit dem IDE Projekt beschäftigt, wenn das fertig ist gehe ich das mal an.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am So 01.03.2015, 23:54:45 ---Es muß auch nicht unbedingt Isopropanol sein. Zur Not wäre auch Spiritus oder Verdünnung gut. Isopropanol ist halt professioneller. Geht ja nur darum die Säure wegzubekommen. Aber war wohl auf dem falschen Dampfer. wenn der ST ja funktioniert, dann ist es ja gut. Wenn es um die Uhrenplatine geht, dass die wieder im ST laufen soll dann kann ich mich eh ausklinken. Dazu hab ich nicht die Kenntnisse.

Ja sicher besteht Interesse an der Uhrenplatine. Will mir selbst auch eine bauen. Bloß kann da nicht viel mit Bildern anfangen, brauche Schaltpläne für sowas. Am Besten wäre eine mit DCF77 Empfänger. Mal schauen, erstmal bin ich mit dem IDE Projekt beschäftigt, wenn das fertig ist gehe ich das mal an.

--- Ende Zitat ---
Warum Hardware-Uhr, wenn man die Tastatur puffern kann? Eine recht einfache Schaltung aus einer frühen ST-Computer habe ich vor kurzem im Forum veröffentlicht, finde den Beitrag aber nicht mehr!

Gast120501:
Ich meine, diese Uhr im ROM-Port-Sockel war mal ein Projekt der c't, und das nicht auf den ST beschränkt, sondern auf alles mögliche was solche ROM-Sockel hat. Demenstprechend braucht diese Uhr auch einen spezellen Treiber m Auto-Ordner.

Börr:
Kann ich irgendwie aus dem 520+ ein Composite Signal rausbekommen, oder irgendwie anderst an einen TFT bekommen?

Lukas Frank:
Bitte sehr ...

(Schaue mal in den Schaltplan zum 520ST, die PIN Belegung bezieht sich auf den Modulatoranschluss)

Die Schaltpläne sind etwas eigenartig, beim Transistor kann man auch andere NPN Kleinsignal Typen nehmen mit entsprechender Bandbreite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln