Na super, dann war ja alles umsonst und das kann
ja garnicht so funktionieren.
Moment mal - Du darfst meine Pinbezeichnungen nicht auf die 19pol. Sub D interpretieren (nach Deinen bisherigen Angaben gehe ich davon aus, daß Du diesen am Flachband hast)! Wenn man die Pinbezeichnungen außer Acht läßt - Sub D wird reihenweise (oben 1-10 und unten 11-19) und die parallelen Stiftleisten paarweise (untere Reihe ungerade und obere Reihe gerade) durchnummerriert - kann es schon sein, wie Wolfgang eis im Manuskript beschreibt, daß diese 1 zu 1 zu beschalten sind! Bei dem Sub D Stecker müssen die eine Reihe ungerade Pins 1-19 an den Stiften 1-10 (Sub D) und gerade Pins 2-18 an den Siften 11-19 (Sub D) anliegen! Meine "Arbeit" galt mehr der Adaptierung auf den internen ACSI im Mega ST!
deswegen nutze ich auch OpenOffice. Kannste alles von word usw. umwandel, bzw. als PDF exportieren. Microsoft Word kann das seit der 2007er Version im übrigen auch.
Open Office verwende ich auch ... Grund:
1. billiger, da kostenlos
2. nicht so viel Festplattenbedarf wie MS Office
3. mehr Funktionen
Allerdings kann man in OO keine PDFs bearbeiten oder importieren, sondern nur in PDF exportieren. Die exportierten PDF lassen asich dann natürlich auch nicht mehr weiter bearbeiten!