Wenn das mein Projekt wäre würde ich mir von Wolfgang Förster den SCSI-2 Hostadapter kaufen und die komplette Megafile 44 Hostadapterplatine entstücken, allso alle Bauteile runter löten. Den SCSI-2 Adapter auf die leere Platine montieren und eine Verbindung zur ACSI IN Buchse herstellen und zur Versorgungsspannung. An dem neuen SCSI Hostadapter kann man dann intern in der Megafile zwei SCSI Geräte anschliessen und auch noch eine 50polige SCSI Buchse nach aussen heraus führen ...
Oh Weh - was ein Aufwand - und der Rückbau fällt völlig flach, wenn es mal sein muß!
Ich würde die Platine der Megafile gut verteut lagern, 4 Distanzbolzen ähnlich wie sie bei Mainboards im PC sind, 4 Löcher in den Boden ders M44 Gehäuse und gut ist! Es ist einfacher ein Kabel zu konfigurieren, mit dem der ACSI Bus nach außen geführt wird. Wenn man die GND Signale an der Metall-Ummantelung einer 15poligen Sub-D Buchse zusammenführt, reicht sogar eine solche, da eine Abschirmung als solche bei den Atari-ACSI mw nicht vorgesehen ist!
Ganz davon abgesehen - ich würde sowieso keine Megafile 44 fleddern (Museumswert), bestenfalls ein größeres Laufwerk (ich erinnere an die 200MB SyQuest-Laufwerke, die ich von Dir übernahm
) einsetzen!
Aber das hilft Ataristar ja nicht weiter!
Genau das meinte ich ja mit meiner Idee, wobei die Buchse nicht das Problem ist, asci-kabel gibt es ja im Nachbau zu kaufen, ich habe auch eins für die Gigafile bei Wolfgang gesehen.
Ideal wäre einfach ein Flachbandkabel 1x ASCI intern und 1x ASCI extern/D-Sub19. Aber ich kann sowas nicht basteln - Kannst Du sowas umsetzen (Gegen Entgelt versteht sich)?
Leider bin ich auch kein Mensch, der seine Ideen praktisch Umsetzen kann! Außerdem bräuchte ich dann auch alle Gerätschaften hier, um alles korrekt zu Testen! Aber ich kann mir vorstellen: wenn Du Wolfgang höflich bittest, könnte er Dir evtl das Flachbandkabel mit ner passenden Sub-D Buchse versehen ...