Software > Software (16-/32-Bit)

... das ist ja geil ... write ... hihi ... gibts noch mehr ... ?

(1/3) > >>

1ST1:
hab eigentlich in meiner Sammlung nach was ganz anderem gesucht, und stieß dann auf das hier....

Micrsoft Write for ATARI ST Version 1.00 28. August 1987 Copyrigher 1986/87 Microsoft Corp.

Ist übrigens recht ordentlich programmiert, auf den ersten Blick eine saubere GEM-Anwendung, die sogar GDOS nutzt. Muss ich mal auf dem TT in hoher Auflösung (Mono/Farbe) ausprobieren...

Gibts noch mehr Microsoft Office Programme for den ST?

MJaap:
Ich habe MS-Write hier, komplett in der Box mit Handbuch. Angeblich ist es eine Umsetzung der ersten Mac-Version, GDOS war allerdings damals alles andere als beliebt. Leider ist Write nur optisch eine saubere GEM-Anwendung.

MJaap:
Ach so: von Microsoft kam nichts mehr. Write ging völlig unter, andere Textverarbeitungen waren leistungsfähiger und günstiger. Atari vertrieb dann später noch WordPerfect, was auf dem ST aber alles andere als "perfect" war ;)

1ST1:
 Du hast das sogar im Original...!!! :D Worderfect habe ich wiederum als Original und fand es zumindestens damals nicht ganz so schlecht, wie du es jetzt hinstellst.

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 28.01.2015, 07:23:28 --- Du hast das sogar im Original...!!! :D Worderfect habe ich wiederum als Original und fand es zumindestens damals nicht ganz so schlecht, wie du es jetzt hinstellst.

--- Ende Zitat ---

WP ist nicht schlecht, aber eben nicht so gut, wie man es vom damaligen Marktführer erwartet hätte. Gut, mir hatten damals ST Writer Elite, 1st Word+ und später Atari Works gereicht.

Rückblickend wäre es für WP wohl besser gewesen, auch auf dem ST und Amiga am Ball zu bleiben. So hätten sie ihre Textverarbeitung besser auf grafische Benutzeroberflächen vorbereiten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln