Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD/DVD in Megafile 44?

<< < (15/17) > >>

Burkhard Mankel:
Ich würde eben nicht ber Termpower bleiben - meine Erfahrung mit den Wunschplatten zeigt doch, daß es nicht unbedingt paßt!

Ich muß mir noch Gedanken machen, wie zB ein internes Kabel beschaltet wird ...

guest3182:
mit der Termpower geht es ja nicht, laut Wolfgang
geht das nur bedingt, daher muss der Strom jetzt
von anderer Stelle kommen, in der Hoffnung das
der Adapter dann läuft.

Lukas Frank:
Dann schaue bitte vorher das über den PIN26 (SCSI Bus) keine Spannung mehr ankommt ...

Obwohl wenn das letzte SCSI Gerät terminiert werden muss, muss auch Termpower auf dem Bus liegen !

Burkhard Mankel:
Ich habe folgende Idee für ein internes Kabel: Du benötigst das Gegenstück zur 26poligen Steckerwanne - am Besten für Quetschverbinder, evtl schon mit Flachbandkabel vormontiert, ansonsten 19adr Flachband - und eine Lötbare 12x2 Buchsenleiste. die ungeraden Leitungen 1,3,5,7...17 werden 1 zu 1 so an die Buchsenleiste gelötet, daß sie auf die Stifte 2,4,6,8...18 treffen. Ader 19 kommt an den Buchsenkontakt für Pin 24. Die geraden Enden: 2->1, 4->3, 6->5, 8->11, 10->9, 12->19, 14->13 16->22 und 18->23

Mit einem so kofiguriertem Kabel müßte es eigentlich funzen!

--- Zitat von: ataristar am Di 10.02.2015, 17:40:24 ---mit der Termpower geht es ja nicht, laut Wolfgang
geht das nur bedingt, daher muss der Strom jetzt
von anderer Stelle kommen, in der Hoffnung das
der Adapter dann läuft.

--- Ende Zitat ---
Den Strom lege doch bitte an die 3polige Lötaugen auf der rechten Seite: Mitte GND, +5V kommt an einen der Außeren!

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 10.02.2015, 17:41:57 ---Dann schaue bitte vorher das über den PIN26 (SCSI Bus) keine Spannung mehr ankommt ...

Obwohl wenn das letzte SCSI Gerät terminiert werden muss, muss auch Termpower auf dem Bus liegen !

--- Ende Zitat ---
Lötjumper SJ4 der von ataristar verlinkten Anleitung!

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 10.02.2015, 17:45:46 ---Lötjumper SJ4 der von verlinkten Anleitung!
--- Ende Zitat ---

Gut, den SJ4 hatte ich gar nicht beachtet. War dann alles Blödsinn wegen der Spannungsversorgung ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln