Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD/DVD in Megafile 44?

<< < (6/17) > >>

Gast120501:
Der Megafile-SCSI-Hostadapter kann vielleicht nur SCSI-1-Geräte ansprechen. Das Syquest-Laufwerk braucht nur den SCSI-1-Befehlssatz. CD-ROM-Laufwerke scheinen vielfach dem SCSI-II-Befehlsstandard zu entsprechen.

Welcher Festplattentreiber wurde denn eigentlich verwendet? Kann man da einzelne SCSI-IDs vom Bus-Scan ausnehmen?

Burkhard Mankel:
In dem von mir verlinkten Manual kann ich nix über den SCSI-Standard finden. Den Bildern nach handelt es sich um ein Laufwerk mit Kopfhörerbuchse, die bei neueren Geräten dieser Art aus der Mode gekommen zu sein scheint! Es scheint also durchaus ein älteres Gerät bzw eine längerfristig zurückliegende Entwicklung zu sein!

# ataristar!
hast PN von mir!

guest3182:
Wie bereits erwähnt, ist das Laufwerk von 1998, ältere habe ich aktuell noch nicht gefunden.
Blocksite zu aktivieren hat leider auch nichts gebracht :(

Burkhard Mankel:
Ältere sind wohl auch nicht nötig - ich habe ein Toschiba CD-ROM, das wohl jünger ist erfolgreich in meinem Dir per PN vermittelten SCSI-Tower am laufen! Wenn Du auf mein Angebot (Antwort habe ich auch schon wahrgenommen) zurückkommst, übermittel ich Dir noch meine Anschrift!

guest3182:
Ich hab das Orginal Manual vom Laufwerk gefunden, das Laufwerk ist SCSI-2.

Nun, SCSI-2 kam 1989, genauso wie die Megafile 44, dann könnte die Megafile ja über SCSI-2 verfügen, oder hat Atari noch SCSI-1 verbaut??? Weiß hier jemand vielleicht mehr über die Megafile 44?

Andere Überlegung: Ist vielleicht das Kabel für das Wechsellaufwerk modifiziert und macht Probleme am
CD-R?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln