Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

mein Mega ST Bastelwahn ...

<< < (20/24) > >>

gehtjanx:
kurze Zwischenfrage:

Nutzt du Master und Slave mit dem DeLOCK IDE Adapter???

Wir haben das beim FALCON probiert, der Treiber erkennt zwar 2 Karten aber ich kann immer nur den Master verwenden, was soll das? Wie geht das denn bitte, dass man 2 verwenden kann gleichzeitig? Haben auch andere Adapter (einzeln) als MASTER und SLAVE konfiguriert, hat aber nichts gebracht.

Wenn das jemand weiß wie das geht? Wie hast du das denn hinbekommen?

Danke

Gast120501:
Ist das der "Gute" Adapter von Delock, wo die CFs in einem Kunststoffgehäuse sitzen so groß etwa wie eine 2,5 Zoll Platte? Der funzt, im Falcon und ST-Book getestet.

gehtjanx:
Hallo,

Den wir haben ist "gut", im Treiber wird auch beides gelistet, aber wenn ich auf Paritionieren klicke, steht nur die erste Karte zur Auswahl. Habe beide am 1er dann eingerichtet, wird aber trotzdem nicht angezeigt wenn ich es auf 2er Port stecke.

Also Wie geht das?!?!? Was muss man tun, damit beide angezeigt werden?

LG

Lukas Frank:
Habe mir eine Viking ECL Grafikkarte über Ebay geholt und den ECL-VGA Converter von Alan und die Karte mal schnell umgebaut. Ist schon nicht schlecht bis auf dieses Rastermuster, weiss und Schwarz sind in Ordnung. Muss mal etwas mit der Masse spielen oder eventuell den DC/DC Converter weglassen. Die Viking Karte erzeugt auch die geforderten -5,1V für den Wandler. Bisschen dumm ist das diese Karten für die STs alle eine externe negative Stromversorgung brauchen. Die Vikking braucht -9V vom Monitor. Ich habe jetzt ein 9V/500mA Steckernetzteil dran. Die Matrix M110 braucht -8,5V vom Monitor. Ich denke das spielt so genau keine Rolle, da kann irgendwas dran bis -15V für den auf den Karten verbauten 7905/7951 Spannungsregler ...

Gast120501:
Das Muster, könnte das nicht auch einfach Moiree sein, weil dein NEC das Bild auf die gesamte Fläche aufzieht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln