Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)

<< < (29/32) > >>

Burkhard Mankel:
Vielleicht sind sogar zwei 20MB Laufwerke drin  ;)
Spaß beiseite - SCSI-Tools soll mit einer so erweiterten MFile oder SH nicht zurechtkommen - laut LIESMICH-Datei!
Also nochmal: Daumen hoch, was Du aus meinem 1040 Puzzle erreicht hast ... auch wenn mir das Schwarz nicht ganz liegt!

neogain:
Hab die SH205 aufgeschraubt. Es ist eine Segate ST251-1 verbaut. Nach Recherche soll die Plattenkapazität 14,3MB sein, jedoch hab ich auf der Seite http://redhill.net.au/d/5.php bei den Specs was mit 42,8MB gefunden. Mmmh...

Edit: hab gerade gesehen, dass die 14,3MB die Kapazität einer Scheibe ist. ok das ganze mal 4 und die Platte hat tatsächlich über 40MB. Dann wurde die wahrscheinlich mal ausgetauscht.

czietz:
Seagate gehört übrigens zu den Herstellern, die auch zu ganz alten Produkten noch die Dokumentation, zumindest das Datenblatt, aufheben. Das heißt, man ist nicht auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen, sondern findet Deine Platte unter

ftp://ftp.seagate.com/pub/techsuppt/mfm/st251.txt

Burkhard Mankel:
Die Platten auf dem Foto der verlinkten Seite sind keine typischen SH 204/205er Laufwerke - allerdings weiß ich auch nicht genau die Marke der Serien-Laufwerke!

Gast120501:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 21.10.2015, 11:35:05 ---Die Platten auf dem Foto der verlinkten Seite sind keine typischen SH 204/205er Laufwerke - allerdings weiß ich auch nicht genau die Marke der Serien-Laufwerke!

--- Ende Zitat ---

Übersetzung: Ein Blinder redet über Farben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln