Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)
Burkhard Mankel:
Also jetzt weiter:
Ich hatte ja damals schon geplant für den Eingang an der GBS eine abgewinkelte (Stift-)Buchse einzusetzen und die Abgriffe für die einzelnen Komponenten über gesonderte Stiftleisten zu realisieren - meine erste Schematik hier noch einmal:
Dann wurde mir aber geraten, au H- und VSync ein neues unpolarisiertes CSync zu erzeugen - nach dem ich einen Schaltplan in EAGLE erstellte - aber irgendwie will sich kein entsprechendes Board erstellen lassen, mir werden bei Prüfung viele Fehler angezeigt, die ich nicht nachvollziehen kann - das Schaltbild:
Ich denke, ich habe Dir den auch mal per eMail zukommen lassen - wenn Du Dich damit befassen willst, kann ich das auch noch einmal tun ...
neogain:
Hier mal ein aktuelles Bild, wie der 1040er momentan aussieht. er ist bei weitem noch nicht fertig, RTC fehlt noch und ein Blitter muß da auch noch rein. Den bekomme ich auch noch von Beetle gestiftet.
ditto:
Wow, DER sieht ja wohl klasse aus!
Also wirklich neogain, respekt, DEN hast du wirklich toll restauriert!
Ich hab mir gerade nochmal die Bilder vom ersten Post angesehen.....unglaublich!
Hast die mit viel Liebe zu Detail nen schönen Rechner gebaut, man könnte schon fast sagen...modelliert! ;-)
neogain:
--- Zitat von: ditto am Sa 17.10.2015, 00:15:42 ---
Hast die mit viel Liebe zu Detail nen schönen Rechner gebaut, man könnte schon fast sagen...modelliert! ;-)
--- Ende Zitat ---
Danke und ähm Jein, der Deckel ist doch ein anderer jetzt. das Unterteil ist aber immer noch derselbe von dem Puzzle :)
Gerade habe ich mich mit der SH205 befasst um zu schauen warum ich diese nur auf 10MB bekomme. Habe es mit SCSI Tools probiert, werden 40MB angezeigt oO
Ok, ich dachte mir, wird wohl ein Fehler sein, dann habe ich mit HDDriver mal das ganze Probiert in einer Partition, kommen auch 40MB raus. Ich dachte die SH205er wäre eine 20MB Platte?
Lukas Frank:
Aufmachen und nachschauen was für ein Laufwerk verbaut ist ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln