So meine lieben Betatester...
Da habe ich schnell noch ein Weihnachtspaket geschnürt, hohoho...
Erstmal was ist neu:
- in der XAES.CNF habe ich den video Parameter angepasst(das bitte ich mal intensiver zu beobachten)
- APP und PRG müssen nicht mehr aus einem Ordner kopiert werden
- XAAES.INF hinzugefügt
- die Auswahl des Netzwerkkartentreibers bei der Firebee abgeschaltet, da standardmäßig installiert
- e2fsck von Vincent eingebaut
- fscheck.sh geändert
Es gibt auf der Firebee zwei Einschränkungen, einmal das bekannte MINT Ordner Löschproblem verhindert ein Backup eines bereits vorhandenen MINT Ordners.
Ich möchte da aber keinen Workaround machen, wie hier vorgeschlagen, da es den Installationsprozess wegen der Umkopiererei des Ordners nur unnötig verlängert.
Zweiter Punkt, der Filesystemcheck beim booten. leider ist es auf der Firebee so, daß dort eine gecheckte Partition trotz korrektem reboot wieder als ungecheckt erkannt wird und so bei jedem booten auf der Firebee ein Filesystemcheck durchgeführt wird. So wie ich das sehe, scheint das ein Problem im Harddisktreiber der Biene zu sein, denn auf anderen "Ataris" funktioniert das so wie es soll. Das bedeutet, wen der filesystemcheck stört kann den in der MINT:CNF abschalten in dem die entsprechende Zeile auskommentiert wird. Natürlich hat man bei einem unsauberen reboot u.U. ein zerschossenes filesystem. Das Problem war auch schon mal Thema auf
atari-forum.comDa es sich bei den beiden Problemen wohl um Bugs der Biene handelt werde ich solange nichts in der Richtung unternehmen, wie mir jemand das Gegenteil beweist.:-)
So jetzt aber der Link:
http://atari.st-katharina-apotheke.de/download/em190b3.zipDie APP und das PRG in den Ordner kopieren von wo aus Ihr EasyMiNT startet. Die anderen Dateien durch die neuen Dateien ersetzen(easymint.zip, thing.zip. xaaes.zip)
Sollten noch der Ordner COLDFIRE und M68k vorhanden sein, so kann man diese löschen.
So dann wünsche ich schonmal ein geruhsames Weihnachtsfest und happy betatesting.
Have fun!
maanke