Allgemeines > Atari - Talk

Software für den ST

<< < (4/5) > >>

guest657:

--- Zitat ---Atari ist aber was Anderes, soweit ich das mitbekommen habe...
--- Ende Zitat ---

Ich schon vor meiner Windows-Zeit Atari's programmiert. Und so stark unterscheiden sich die Konzepte gar nicht:

Windows ---   Atari
KERNEL32 ---   GEMDOS, BIOS, XBIOS (Process-, Memory, File API)
GDI32     ---   VDI (alles was auf einem Device zeichnet)
USER32   ---   AES (Fenster und Eingabegeräte)

Das Windows API ist aber wesentlich reichhaltiger und die Funktionen heissen natürlich anders.

Wenn man bis auf Assembler Ebene hinabsteigt, dann muß man etwas umdenken. Sowohl die Byte-Order als und auch die "Lese-Richtung" der Assembler Mnemonics ist anders.

Wenn man mal die grundlegenden Konzepte kapiert hat, ist das alles kein Problem mehr...

Sonix

guest544:
Moin!

Ich finde das beim Atari leider ein paar Games fehlen wie z.b Mad TV 1, Monkey Island 2 und Indiana Jones 4!
Wenn Leute sogar Wet - The Sexy Empire für den Atari machen können (ist leider nie fertig geworden, gibt schon länger eine Preview, aber nie eine vollversion)
dann sollte doch Mad TV kein Problem sein!

CYA
derLegoMann

p.s.  http://wet.atari.org/progress.html
(Seite von Wet - TSE für Atari, hat sich seit 3 jahren nix getan und wird wohl auch nix mehr, spiel war eh kacke)

guest385:
ich schlies mich emienm vorredner an beosnders auf dem falcon fehlen die richtigen kracher beat em'ups ala street figher (alpha) oder scoreshmups wie don pachi müsste der falcon doch bringen oO mit dem sound und jag padas dranne die mini arcade @__@

guest657:
Hmm,

bin etwas überrascht über die Reaktionen. Die Leute wollen also vorwiegend Surfen (bzw. allgemeiner: ins "Netz") und Spielen. Ansonsten sind alle mit der Software zufrieden, wie mir scheint....

Ich hätte erwartet, daß mehr Bedürfnisse vorhanden sind. Naja, so kann man sich täuschen.

Sonix

jens:
Naja - sieh es mal so:
Es gibt gute 'Büro-Software' für den Atari: Calamus, Papyrus, Signum, Phoenix, Adimens und natürlich das neu aufgelegte Tempus Word NG.
Zu dem, was man auf unseren zugegebenermaßen nicht gerade hochaktuellen Kisten an Multimedia noch machen kann, gibt es eigentlich auch schon Software: Da's Repro und Layout, in gewissem Sinne bestimmt auch Charly...
Einen ordentlichen Browser gibt es nunmal (noch) nicht. Ich surfe auch mit Cab, aber die Sache mit Mozilla gefällt mir deutlich besser. FTP geht mit aFTP und Newsie. Chatten kann man afaik auch. Der ICQ-Port ist bei mir leider bisher nicht ans Laufen gekommen.
Entwickler-Werkzeuge sind leider nichts für Normalsterbliche wie mich...
Von den Treibern brauce ich erstmal nichts - Lange Dateinamen gehen mit MagiC und Mint, eine Menge Drucker kann man mit Nvdi nutzen, PPPoE ist mE im Zeitalter von Routern, die das von alleine können hinfällig,!
Zu den Spielen hatte ich mich glaube ich schon früher geäußert. :D

Was würdest Du Dir denn bei gegebenere Hardware wünschen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln