Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST-Tastatur per USB am PC/R-Pi/MIST/... betreiben
Börr:
Der Test ist erstmal bis um halb zwo auf dem Sofa eingepennt :/
Lukas Frank:
Wenn das anders herum auch gehen würde also eine USB Tastatur und eine USB Maus am Atari ST, das wäre schon klasse, so was suche ich noch für meinen Mega ST ...
Am CosmosEx und an der Firebee geht das ja schon ...
nobox:
Kommt noch. Aber heute abend muss ich erst mal alle ausstehenden Finanztransaktionen erledigen.
z.B. Meine ebay-Käufe bezahlen.
z.B. einen kürzlich ersteigerten Floppy Controller ;)
Lukas Frank:
--- Zitat von: nobox am Di 10.02.2015, 11:46:12 ---Kommt noch.
--- Ende Zitat ---
Schön wäre wenn so ein Adapter auch einen USB Hub unterstützen würde, ich gehe mal davon aus das nur ein USB Port vorhanden ist und man ja minimal zwei Geräte anschliessen muss. Zudem würde auch z.B. eine Apple USB Tastatur unterstützt da das Teil einen internen USB Hub hat um zwei weitere Geräte anschliessen zu können z.B. eine Maus und einen Joystick. An der Firebee wird die Apple Tastatur nicht erkannt, wahrscheinlich weil die Firebee keine Hubs unterstützt, keine Ahnung ...
nobox:
Ich denke schon, dass er einen Hub unterstützen wird:
https://github.com/felis/USB_Host_Shield_2.0/tree/master/examples/hub_demo
Es muss einem aber klar sein, dass die Anschaffung eines arduinos und eines USB-Host Shields, eines
USB-HUBS und der Versandkosten mehr kosten wird als ein einfacher arduino pro mikro.
Sprich: Die Gegenrichtung ist deutlich teurer als die Hinrichtung ( :) ) - ich schätze mal so um die 50 EUR
wird es kosten, wenn man meine Lösung nachbaut. (TEENSY 3.1 + Host Shield)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln