Software > Software (16-/32-Bit)
Nochmal eine Mega STE Frage
Lukas Frank:
Was soll da so schwer dran sein, HDX zum Einrichten der Platten und HINSTALL zum Installieren des Treibers auf der Partition C:\ ...
... auch mit SCSI Tool muss man nach dem Formatieren und Partitionieren der Platte den Rechner und auch SCSI-Tool und Hushi neu starten um den Treiber auf C:\ zu installieren !
Lesen Anhang C -> http://www.atariworld.org/files/docs/C302016-004-REV-A.pdf
Burkhard Mankel:
--- Zitat ---... auch mit SCSI Tool muss man nach dem Formatieren und Partitionieren der Platte den Rechner und auch SCSI-Tool und Hushi neu starten um den Treiber auf C:\ zu installieren !
--- Ende Zitat ---
Eben nicht! Mit SCSI Tools mache ich in einem Aufwasch Formatieren - Partitionieren - Treiber installieren, indem ich diese Aufgaben nacheinander im Menü abrufe! Dank UIS III Fileselektor kann ich sogar, wenn ich dann in SCSI Tools bleibe über "Partitionen ändern/löschen" (oder wie auch immer der Menüeintrag heißt) und dem dortigen Button "Dateien zeigen" einen kleinen "Standard-AUTO"-Ordner auf das erste Festplattendrive anlegen, der dann beim Desktop-Notwendigen Neuboot abgearbeitet werden kann
guest3572:
Hi,
Ich hab im Netz das "SCSI Tools" gefunden, auf Diskette kopiert und direkt ne dummheit gemacht wie es scheint...
Ich hab es geöffnet und neu "Partioniert", mit dem Hinweis das dabei alles was auf der HDD war gelöscht wird. Nichtsahnend "ok" gedrückt.
Jedenfalls bootet der MegaSTE jetzt nur noch via. Floppy und nicht per HDD.
Deswegen hab ich mir eine Floppy mit TOS 2.06 gemacht, von der kann ich jetzt zwar booten usw, aber wie krieg ich das Betriebssystem wieder auf die Festplatte das er wieder normal von der HDD bootet und nicht von der Floppy ?
lg
Michael
Burkhard Mankel:
Natürlich mußt Du dann auch wieder den Treiber installieren - siehe entsprechenden Menüpunkt! Beim Klick auf den entsprechenden Eintrag wird erst einmal die Festplattenzuordung und Partitionstabelle eingelesen, dann ein Konfigurationsfenster geöffnet, das Du in der Regel aber einfach mit OK bestätigen kannst. Dann erfolgt noch 'ne Sicherheitsabfrage und dann wird HUSHI.SYS auf die Festplatte geschrieben! Um die Partitionen später auch vom Desktop aus nutzen zu können, muß das System anschlißend neu gebootet werden!
guest3572:
Hi, bin nun wie gefolgt vorgegeangen:
1.den Mega STE von Diskette gebootet mit TOS 2.06
2.Die Diskette mit "SCSI Tool" eingelegt und SCSI Tool geöffnet
=> Erst die Platte Formatiert
=> Dann in 4 Partitionen aufgeteilt (Partitioniert)
=> Dann den Treiber installiert
3.Nun habe ich den Rechner neu gestartet und er zeigt nun auch ein Bild an
ganz oben mit "HUSHI" Treiber usw...
Aufjedenfall steht dann "booten von C:" und dann passiert nichts mehr...
was geht da schief? das bild (schwarz weiß) bleibt stehen...
Was hab ich falsch gemacht/muss ich noch machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln